• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein bisher bestes PP

Pixie13

Metzger
5+ Jahre im GSV
Servus,

Ein PP zu zaubern ist ja an sich keine Hexerei. Dennoch ist mir da was aufgefallen, was ich mit euch teilen möchte.

Habe einen Broil King KEG und den Nacken lege ich jedesmal auf den Rost der Konics und die Koncis selber fülle ich mit Wasser. Das ganze eigentlich nur, da ich einfach zu faul bin den Rost zu Putzen vom KEG...
Hatte ein sehr ruhige Nacht...
Leider, oder eben doch nicht, ist mir alles Wasser verdampft und der ganze Fleischsaft, Gewürze und Fett lagen Furztrocken (aber nicht angebrannt) in der Koncis. PP ging dann in die Styroporbox schlafen.
Die Konics habe ich dann mit reichlich heissem Wasser aufgeschlämmt und so viel wie möglich rausgekratzt. Abgefüllt in einen Topf und ordentlich einreduzieren lassen.
Beim Pullen habe ich den Sud (oder was das sein soll) dann darunter gemischt.
Leute...das war bisher mein allerbestes und saftigstes PP ever!!
Ich finde es teilweise schade, dass man gleich das PP mit BBQ-Sosse mischt, da hat man oft nur den Sossengeschmack.
Ich werde das garantiert so wieder machen, meine Gäste waren begeistert!!
Dummerweise habe ich keine Fotos gemacht...

Beitrag soll als mögliche Verbesserung dienen. Probierts aus, es war wirklich göttlich!
 

Ghost666Ghost

Militanter Veganer
Da habe ich dazu eine Frage: Hast du das PP geräuchert? Als ich letztens mal nach dem fertigen PP das Gemisch welches in der Abtropfschale war probiert habe, musste ich fast brechen. Auch mit Wasser vermischt stelle ich mir das sehr ekelhaft vor...Wobei ich das Fleisch nicht direkt in der Koncis habe, sondern eben eine kleine Koncis unter dem Grillrost zum Auffangen des Fetts. Weis nicht ob da evtl. der Unterschied ist?
 
OP
OP
Pixie13

Pixie13

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ich war wohl etwas voreilig...habe doch Fotos gemacht :D
Hier sieht man schön, vorher-nachher...
Vergessen zu erwähnen, dass ich Koncis selber eigentlich die zweite indirekte Schicht war. Hatte unten auch noch die Pfanne eingebaut, welche quasi als Deflektor galt. Weiss aber nicht mehr ob ich diese auch mit Wasser gefüllt hatte.
Natürlich, ohne Rauch geht nix! :D
Erstaunt war ich v.a. was den Gewichtsverlust angeht. Das war ein guter 2.4kg Nacken, danach waren noch gute 1.4kg zum Vernichten! Bei diesem PP habe ich bemerkt, dass ich den Garraumfühler immer falsch platziert hatte! Hab ihn bei diesem PP direkt auf die Koncis eingehängt. Super stabile Temperatur und ich war ausgeschlafen und konnte am Abend mit den Jungs mal richtig saufen und geniessen! :muhahaha:

IMG_1307.JPG


IMG_1312.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1307.JPG
    IMG_1307.JPG
    469,4 KB · Aufrufe: 649
  • IMG_1312.JPG
    IMG_1312.JPG
    570,3 KB · Aufrufe: 650

Fleischwölfchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Also ich stell die Schale immer unter den Rost. Weil dann die Kruste rund ums Fleisch besser wird. Leider hab ich es noch nicht geschafft, dass mir während des Smokens keine Kohle oder Asche in die Schale gefallen ist. Sonst hätte ich das auch schon probiert, den Saft zum Fleisch dazu mischen.
Dass der angesetzte Sud ein tolles Sösschen gibt, kann ich mir gut vorstellen ist ja wie ein extrakt aus Fleischsaft, Gewürz und Rauch. Sehr lecker und besser als eine BBQ Sauce! :sabber:
 
OP
OP
Pixie13

Pixie13

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ich weiss jetzt nicht mehr, wie die Krust unten beim Nacken war. Jedoch bin ich sicher, dass es definitiv nicht weich war sondern eher kross.
Warum fliegt denn Kohle und so in die Schale? Wie schaffst denn du das?
 

Fleischwölfchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Warum fliegt denn Kohle und so in die Schale? Wie schaffst denn du das?

Entweder ist vom Minionring mal was in die Schale gefallen, oder ich hab selber durch meine Ungeschicktheit beim nachlegen von Chips oder Briketts was rein gebracht. Oder wenn ich zum Ende die Tropfschale herausnehmen wollte...Ich hab es noch immer irgendwie geschafft...:roll:
 

Fleischwölfchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oben Unten