• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein bisher grösstes Grillevent

Rotisseurin

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hab am Freitag für 28 Kollegen gegrillt. Es sollte mal was anderes geben als Würstchen und Nackensteaks......

Hier der Speiseplan

Grillparty Handy 013.jpg


Die Vorbereitung:
14 Ribs

Grillparty Handy 002.jpg


mit MD gerubbt
Grillparty Handy 004.jpg


Schweinefilet bereits aufgeschnitten zum Füllen
Grillparty Handy 005.jpg


gefüllt mit Cheddar, Chorizo und Paprika
Grillparty Handy 007.jpg


Schafskäsepäckchen:
Zucchini gegrillt, Schafskäse 3 Tage in Oel, Thymian, Rosmarin, Chili, Knofel, Tasmanische Pfefferblätter eingelegt. 1 Scheibe Tomaten obendrauf und in die Zucchinischeiben eingeschlagen
Die kamen später auf den Hovergrill während die Filets drauf waren
Grillparty Handy 006.jpg


Mangosalsa.....soll das Bett für die Garnelen werden
Grillparty Handy 009.jpg


Die Kandidaten aus dem Meer. Damit hab ich garnichts gemacht. Schmecken mir puristisch am besten
Grillparty Handy 010.jpg


Nun ist es soweit: Der Grillplatz
Grillparty 001.jpg


Meine größte Sorge, dass die Ribs mit alle in die Kugel passen erweist sich als unbegründet. Ich hatte einen zweiten Ständer besorgt....passte perfekt
Grillparty Handy 014.jpg


Grillparty Handy 017.jpg


Nächste Sorge Jehovaphase auch unbegründet. Ich habe eine der Einwegservierplatten, die ihr im nächsten Bild seht an den Rändern etwas hochgebogen........es passten alle 14 locker rein mit ca. 1 Liter Flüssigkeit (O-Saft, MD, BBQ Sauce,Zucker) und das Teil passt super in die KugelDas
Grillparty Handy 019.jpg


Fertig
Grillparty Handy 022.jpg


Smokenator raus und neu einheizen
Grillparty Handy 025.jpg


Bett für die Garnelen
Grillparty Handy 021.jpg


Ab jetzt hab ich alle Hände voll zu tun.....die Bilder werden weniger
Grillparty Handy 031.jpg


Grillparty 002.jpg


Grillparty 006.jpg


Leider war ich zu beschäftigt um alles zu fotografieren (das kennt ihr sicher) und später wars zu dunkel für die Handycam.
Kein Foto also vom fertigen Lachs, den selbstgemachten Thüringern und der Ananas.

Es war alles superlecker, die Gäste begeistert, erstaunt und schwer beeindruckt. Mir hats Riesenspass gemacht. Ein toller Abend

Rotisseurin

.....und sorry, die Bilder sind wieder nicht so besonders
 
Guten Morgen,

das sieht mal alles sehr Lecker aus. Und das hat du alles nur in der einen Kugel gemacht ? Respekt :mosh:

Die Marinade mit der du den Lachs eingepinselt hast sieht sehr ansprechend aus. Was ist das denn genau?

gruß,
Hetti
 
Schöner Sport,

ich sehe schon, dieses Jahr geht der Trent zum Mehrkampf :-)

Gretz

Wolle
 
Da können deine Kollegen aber zufrieden sein. Tolle Sachen hast du da zubereitet.

:respekt:
 
Schön gemacht!

:prost:
 
Respekt :respekt: Für soviel Leute zu grillen, find ich toll. Und auch noch so abwechslungsreich :ola:

:prost:
 
Klasse, und das mit nur einer Kugel :respekt: Sieht toll aus und diese Riesenmenge muss erst mal vergrillt werden! :thumb1:
 
Guten Morgen,

das sieht mal alles sehr Lecker aus. Und das hat du alles nur in der einen Kugel gemacht ? Respekt :mosh:

Die Marinade mit der du den Lachs eingepinselt hast sieht sehr ansprechend aus. Was ist das denn genau?

gruß,
Hetti

Die Marinade ist aus der Datenbank. Such mal nach Lachs von der Buchenplanke

Fast alles auf der Kugel. Garnelen und Würstchen haben wir auf dem kleinen Ollen gegrillt.
 
Volles Programm, toll gemacht.
Bei der Menge kann ich mir gut vorstellen, dass du keine Zeit zum Bilder machen hattest.

Gruß Leo :cook:
 
Bestens - alles schön voll und mit ner ordentlichen Farbe versehen :2prost:
 
oO - wenn ich das alles mit meinen Q10 grillen müsste...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
bin "bloody beeindruckt"!

Bei den Ribs war ja jeder Quadratzentimeter der Kugel ausgenutzt. :-)

Finde ich toll, dass du überhaupt Zeit fürs Fotomachen hattest.

Hast du die Käsepakete mit Schnittlauch zusammengebunden oder was ist das für eine "grüne Paketschnur"?
 
Ganz großen :respekt:
Eine ordentliche Menge und leeeeecker schaut's aus!

Viele Grüße
SmoKing

PS Da muß doch noch was übrig sein? :messer:
 
Zurück
Oben Unten