• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Brot für die Woche

Hitschi

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Mein Brot für die Woche

Am Sonntag backe ich meistens mein Brot für die Woche, jeden Morgen werden vier Scheiben abgeschnitten und dann stelle ich es wieder auf die Schnitt-Seite. Klappt so wunderbar bis Freitag.

Sauerteig Mischbrot mit Ingwer und getrocknete Tomaten
Es handelt sich um ein Sauerteig Mischbrot 50/50 und nach der Teig-ruhe habe ich Ingwer und Tomaten eingearbeitet
IMG_6017.jpg

Nach 20 Minuten noch einmal drehen
IMG_6021.jpg

Und fertig
IMG_6022.jpg


Das Anschnitt Bild kommt Morgen

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 

Anhänge

  • IMG_6017.jpg
    IMG_6017.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 609
  • IMG_6021.jpg
    IMG_6021.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 603
  • IMG_6022.jpg
    IMG_6022.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 600
Schaut auch wieder gut aus.Wieviel Menge ist der Ingwer und die Tomaten?
Dein Mischbrot hab ich nun schon mehrfach gebacken. Das ist sowas von gut und vor allem sehr lange haltbar. Klasse!
 
Geht los...
Fotografiert habe ich meine Stullen schon heute Morgen um 4 Uhr...
Ich musste nur erst einmal zur Arbeit.
Bitte schön!!!!
IMG_6026.jpg


Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 

Anhänge

  • IMG_6026.jpg
    IMG_6026.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 457
Schaut auch wieder gut aus.Wieviel Menge ist der Ingwer und die Tomaten?
Dein Mischbrot hab ich nun schon mehrfach gebacken. Das ist sowas von gut und vor allem sehr lange haltbar. Klasse!

Das Brot schmeckt sehr lecker und der Ingwer Geschmack kommt mit gehackten Ingwer bedeutend besser zur Geltung wie beim letzten Brot mit fein geraspelten.

Man muss natürlich Ingwer mögen...

Es waren ca. Vier gehäufte EL gehackter Ingwer und Zwei gehäufte EL getrocknete Tomaten auch klein gehackt. Zugefügt nach der ersten Teig-ruhe.
Gleich in den Teig rein kamen Zwei gestrichene EL Salz und zwei gehäufte EL Brotgewürz.

Gruß Uwe
:prost::prost:
 
Danke Dir. Ich mag Ingwer - leider mein Mann nicht. Aber das ess ich eben dann allein :tisch:
 
Zurück
Oben Unten