Hallo liebe Grillgemeinde,
es ist passiert. Mein neuer Chari (Smokin Pro mit SFB) ist eingetroffen. Hübscher großer Karton mit viieel Gewicht.
Leider weiss ich nur nicht ob ich mich jetzt freuen soll oder doch lieber nicht
.
Mein Problem: Ich hab hier in älteren Beiträgen gelesen, daß das Dinge schnell rostet. Stimmt das? Und wenn ja, was unternimmt man dagegen? Hab hier ein paar fehlgeschlagene Restaurierungen gesehen. Unter anderem den vom Admin *grins*
Deswegen hab ich mir überlegt das der Chari nicht draußen stehen bleibt, sondern nach Gebrauch mit Öl eingerieben und wieder in meine hübsche kleine Garage gestellt wird, worüber meine Frau sich sehr freut. Sie freut sich aber auch wenn der Grill auf der Terasse stehen bleibt ( Am besten schmutzig
). Sie freut sich halt immer, egal wo das Ding steht
. Was solls. Helfen derlei Vorsichtsmaßnahmen? Wird die Lebensdauer des Chari dadurch verlängert? Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung?
Anmerkung für alle Besitzer von "richtigen" Smokern: Ja, ja ich weiss, dass man für die paar Kröten keinen vollwertigen Grill bekommt, von wegen dünnes Blech und so. Aber der Chari soll mir ja nur helfen, festzustellen welche Möglichkeiten beim Grillen bestehen und von dem ewigen Würstchengrillen und Bauspeckschwarzbrennen befreien. Ich will doch nur spielen
. Wenns mit dem Chari gut klappt und ich Erfahrungen sammlen konnte, ist die Anschaffung eines Farmer Grills Typ FG 040 auf Dauer nicht ausgeschlossen. Bis ich die Kohle aber zusammen habe, muss ich mich halt mit dem Chari begnügen.
Möge die Glut mit Euch sein
Gerne
es ist passiert. Mein neuer Chari (Smokin Pro mit SFB) ist eingetroffen. Hübscher großer Karton mit viieel Gewicht.
Leider weiss ich nur nicht ob ich mich jetzt freuen soll oder doch lieber nicht
.Mein Problem: Ich hab hier in älteren Beiträgen gelesen, daß das Dinge schnell rostet. Stimmt das? Und wenn ja, was unternimmt man dagegen? Hab hier ein paar fehlgeschlagene Restaurierungen gesehen. Unter anderem den vom Admin *grins*
Deswegen hab ich mir überlegt das der Chari nicht draußen stehen bleibt, sondern nach Gebrauch mit Öl eingerieben und wieder in meine hübsche kleine Garage gestellt wird, worüber meine Frau sich sehr freut. Sie freut sich aber auch wenn der Grill auf der Terasse stehen bleibt ( Am besten schmutzig
). Sie freut sich halt immer, egal wo das Ding steht Anmerkung für alle Besitzer von "richtigen" Smokern: Ja, ja ich weiss, dass man für die paar Kröten keinen vollwertigen Grill bekommt, von wegen dünnes Blech und so. Aber der Chari soll mir ja nur helfen, festzustellen welche Möglichkeiten beim Grillen bestehen und von dem ewigen Würstchengrillen und Bauspeckschwarzbrennen befreien. Ich will doch nur spielen
. Wenns mit dem Chari gut klappt und ich Erfahrungen sammlen konnte, ist die Anschaffung eines Farmer Grills Typ FG 040 auf Dauer nicht ausgeschlossen. Bis ich die Kohle aber zusammen habe, muss ich mich halt mit dem Chari begnügen.Möge die Glut mit Euch sein
Gerne


Großes Lob und Danke für diese tollen Anleitungen!!!!