• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

mein Damastmesser 19,99€

chancholito

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ultrascharfe 67 lagige Damast-klinge
Handarbeit
Beste Hygiene, da die Messerklinge nahtlos in den Handgriff übergeht
Dauerhafter Mircata-Griff
Größe ca. 33 cm

gugst du
messer (1).JPG


messer (2).JPG


messer (3).JPG
 

Anhänge

  • messer (1).JPG
    messer (1).JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 1.758
  • messer (2).JPG
    messer (2).JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 1.746
  • messer (3).JPG
    messer (3).JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 1.817
Danke für´s zeigen.
Bezugsquelle?

Gruß
Humpadiedel
 
Gibt es zu diesem Messer auch eine Information welcher Stahl verwendet wurde? Die Optik ist sehr schön.

Der Stahl ist das Standardwalzlaminat, aus dem alle diese Messer gemacht werden. Außen irgend ein Chromstahl, innen VG10. Ich versuche im Moment noch rauszufinden, ob dieses Walzlaminat ausschließlich von Takefu (Fukui, Japan) hergestellt wird, oder ob es schon Abklatscher gibt.

Bekommen kannst Du sowas zB von Dick hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss dazusagen, dass das gezeigte ein relativ ordentliches Exemplar ist. Oft sind die Messer ziemlich verschliffen. Die Unterseite des Kropfes und die Klinge sollten im Idealfall eine Linie bilden. Bei dem Exemplar, das ich mir jüngstens bei Netto angeschaut habe, stand der Kropf/Bart deutlich über d.h. die Klinge machte eine leichte Kurve zum Bart hin. Das bewirkt, dass die Klinge bloß an zwei Stellen (mit dem Kropf und einem Teil der Klinge auf dem Brett aufliegt. Hinten ist es also nicht möglich das Schneidgut ganz durchzuschneiden. Klar kann man das korrigieren, indem man den Bart abschleift. Das muss man aber leider auch, was bei einem neuen Messer nicht nötig sein sollte. Also das Messer im Laden vor dem Kauf unbedingt genau begutachten.
 
Ich hab das Teil auch, und bei 19,99€ sollte man mal alle fünfe Grade sein lassen.........:thumb1:
Ich hab Heute gleich nochmal zugeschlagen, bei Aldi Süd.... muss schauen obs da schon nen Fred gibt....

DSC_0278_1632x1224.jpg


DSC_0279_1632x1224.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0278_1632x1224.jpg
    DSC_0278_1632x1224.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 1.669
  • DSC_0279_1632x1224.jpg
    DSC_0279_1632x1224.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 1.411
Zurück
Oben Unten