• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

mein dönergrill

grilltom

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
hab heut einen döner-elektro-grill erstanden - für zwischendurch.

IMAG0193.jpg

1800 Watt
230 Volt

hat zusätzlich noch einen adapter für 6 Grillspieße

bin gespannt wie das Teil funzt.

ps: vor türkischen ramschhändler meines vertrauens in wien.
"sagst du preis, mach isch guden preis"
 
OP
OP
G

grilltom

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
40 € wurden gelöhnt
 
OP
OP
G

grilltom

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
nachdem ich vom anfangspreis (80€) auf 40 runter war, wars für mich ok

ich möcht ja nicht sein letztes hemd - ggggg

ja werd berichten
 
OP
OP
G

grilltom

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hühnerdönerrezept

hat wer einen tip was ich beim hühnerdöner beachten sollte.

rezeptvorschläge?

danke im voraus

samstag wird der dönergrill eingeweiht. fotos folgen natürlich
 

Hilfsheizer

Kgl. württ. Lokbefeuerungsgehilfe
5+ Jahre im GSV
Da bin ich auch gespannt!

Sieht ein wenig spielzeughaft aus, das Teil, vor allem, wenn ich den direkten Größenvergleich mit der Paprika im Hintergrund sehe... :grin:

Wie ist der Grill hinsichtlich Standsicherkeit, insbesondere beim Schneiden des Fleisches?

Wie ist die Hitze regulierbar, und wie ist Wärmeentwicklung hinter und vor dem Gerät?

Grüßle,
Thomas
 

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Döner Experte :-)

Hallo freunde des guten geschmacks
auch ich nenn son döner grill mein eigen , ist eine riesen gaudi , erwartet nicht zuviel von der leistung , das dauert mit dem grillen ...
fürs abschneiden hat sich bei mir ein mulinex elektro messer bewährt ...ich habe ein "original döner rezept" das sagt ja jeder , oder ??
das fleisch am besten vom kalb dazwischen kommt immer wieder rindertalg
marieniert wird wie folgt
milch
geriebene zwiebel
wilder türkischer grober mayoran
salz
wer will , das habe ich immer so gemacht , diese scharfe paprikasorte die normalerweise über den döner gestreut wird schon mit in die marinade
das fleisch dann gut sortiert geschichtes in der marinade 24 bis 48 stunden einlegen
am besten nimmst du eine grosse konservendose in der du den spiess mit dem teller reinstellst und dann aus der marinade auf den fleischspiess stapeln , deshalb vorher gut sortieren das erleichter einiges beim stecken , so rund wie möglich bauen ...
 

paellapfanne

Veganer
@ Bernd

Oh bitte, bitte mach mir nen Döner, wenn ich mal auf die Kanaren komme.. Hier auf Mallorca gibt es nur eine gute Dönerbude - bei der bin ich Stammkunde. Gibt es nicht nen Dönerspieß für den ODC? :döner:
 

Butterkeks

Bundesgrillminister
Tolles Ding! Wusste gar nicht dass es sowas auch für Daheim gibt.

Beim zubereiten musst du darauf achten, das Fleisch vorher ein paar Tage neben die Heizung zu stellen bis ein seltsamer Geruch auftritt. Dann nimmst Du Dönergewürz und marinierst das Fleisch solange bis der Geruch weg ist. Alternativ kannst das Fleisch auch in einem Fachbetrieb in Neu-Ulm bestellen.
Nur so bekommt man den typisch authentischen Dönerstandgeschmack!

:puke2:

(sorry, nicht ganz ernst gemeint.)

Grüße
 
OP
OP
G

grilltom

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
standfestigkeit: top standfläche groß und das gerät ist ja nicht so hoch

hitzeentwicklung: nach hinten recht gering

mal sehen wie das teil funzt. werde fotos posten, garzeit ist eh relativ da ja immer weiter geschnippelt wird, aber beim probeeinschalten hat das teil schon recht ordentlich hitze ausgestrahlt.

das mit dem "authentischen" dönerstandgeschmack werd ich so nicht direkt versuchen - aber klingt real und - you know, there a many kebab-buden in vienna ;)

wenns wirklich zum muffeln anfängt, in milch einlegen über nacht - ggggg

nimmt den geruch, nur dann eher den unfreundlcihen nachbarn eine portion vorbeibringen - ggggg :domina:
 

BigAl

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Da fällt mir ein: meine Eltern haben auch vor ca. 20 Jahren mal so ein Teil angeschleppt. Das war aber nie im Einsatz. Muß doch glatt mal nachfragen, ob's den noch gibt.

Danke für die Erinnerung.
 
OP
OP
G

grilltom

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
isch hab krass mein eigen hühnkebabgriller

jups , das teil funzt!!!

war lecker - könnt bisl saftiger sein, aber fürs 1.mal sehr ok.

IMAG0198.jpg


IMAG0199.jpg


IMAG0200.jpg
 

ChristianMarl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
wasn das fürn fleisch???
 
Oben Unten