• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Eigenbau Galgen u. Feuerstelle

Hermsi

Militanter Veganer
Schwenkgrill, Galgengrill, Kesselgalgen oder Dutch Oven-Station.
Muss noch verfugt werden.
Was ist besser zu händeln den Grillrost an drei Ketten oder an diesen Stahlseilen?

Grüße aus dem Umfeld von Kiel
Guido

20220831_190227.jpg


20220831_190213.jpg
 
Sieht sehr gut au,s deine Sportarea.

Ich denke auch, dass es egal ist ob du eine Kette oder ein Seil nutzt. Bei der Konstruktion sollte auch die Kette sich nicht verkanten.
Und persönlich finde ich es mit der Kette kultiger. Ein Seil ist besser, wenn du eine Winde anbauen möchtest.
 
Moin,
danke für die schnellen Beiträge.
Die Kette des Galgens ist feingliedrig und rutscht gut duch den Galgen .Sie hat nicht die Möglichkeit sich zu verkanten.
Ich denke ich nehme für den Rost auch Ketten. Der Kultfaktor hat gewonnen.

Grüße aus dem Kieler Umland
Guido
 
Toll gebaut und passt ordentlich was drauf.
Ich würde auch Ketten durchgehend machen, sieht irgendwie gleichmäßiger und stimmiger aus.
Viel Spaß und Erfolg damit. 👍🏻
 
Zurück
Oben Unten