• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein erster Bauch...

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Nachdem ich gesehen habe, was Zeus und Uwe hier alles so räuchern und dann der Kettenmanni auch noch in der Kugel räuchert, stand meine Entscheidung fest. DAS muß ich auch noch schnell machen!

Bauch 1,2 kg
Gewürze habe ich mir aus verschiedenen Rezepten hier zusammen geklaut:
NPS 50g
schw. Pfeffer 1 EL
Piment 1 EL
Knoblauchganulat 1,5 EL
brauner Zucker 1 EL
Wachholderbeeren 1 EL
Lorbeerblätter 4 Stück

Ich hoffe das ich damit einen schön würzigen Bauch hinbekomme.

12 Tage sind nun rum und jetzt habe ich ihn aus dem Vakuum befreit.

Bauch1.jpg


Bauch2.jpg


Durch den sehr leckeren und würzigen Geruch wird schon ein "Möchtegern-Mitesser" angelockt
Bauch3.jpg


Jetzt hängt er im Keller zum durchbrennen
Bauch4.jpg




Samstag will ich ihn dann rund 6 Stunden wässern.Ich hoffe das das was wird...


Gruss
Markus
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Hi,

Ich wünsche dir gutes Gelingen.

Zeus
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Servus -

hast bestimmt Erfolg! Mich haben unsere Spezialisten mit Ihren Werken auch inspiriert. Und nach deren Vorlagen kann nix schiefgehen!!!!
 
OP
OP
Markus

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Wenn er so schmeckt, wie er schon duftet,muß der gut werden.
Ich habe mir noch ein paar Tips von Zeus per PM geholt.
Nochmal danke Zeus!

Durch den Käse-Betrag von Gruschi landen auch noch ein paar Stücke Käse dann mit in die Kugel. Meine Göga mag Räucherkäse.

Gruss
Markus
 
OP
OP
Markus

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Mit meinem Bauch gings heute auch weiter. Ich habe´ihn heute 6-7 Stunden gewässert und nun zum trocken aufgehangen.

Bauch.jpg



Nächstes WE soll er dann in der Kugel zusammen mit etwas Käse geräuchert werden.
Frage an die Experten hier: Soll ich noch die restlichen Gewürze vom Bauch ab machen oder können die draufbleiben?

Gruss
Markus
 
OP
OP
Markus

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Gestern habe ich den Bauch angeschnitten und einvakuumiert, da es langsam im Keller warm wird.

Aufschnitt Bauch1.jpg


Aufschnitt Bauch2.jpg


Der Bauch schmeckt sehr gut! Das nächste Mal mache ich aber etwas mehr Salz dran.

Gruss
Markus
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Markus,

der Bauch sieht sehr lecker aus :happa:

:prost:
 

wrathtom

Frauenbeauftragter - Samenspender
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Der Bauch schmeckt sehr gut! Das nächste Mal mache ich aber etwas mehr Salz dran.
Gruss
Markus
Sieht lecker aus, Einige hier ( Edit: oder war es in my BBQ net. ? Kenne mich nciht mehr aus, jeder sagt was anderes ;-) ) lassen das Wässern beim Bauch weg, das könntest Du auch probieren. Ich habe bisher 50 gr ohne Wässern, ich finde die Salzschärfe klasse.

Hi Markus
Wie lange hast Du den im Rauch gehabt?
Gruss Micha
Micha, das Schwarzräuchern dauert immer etwas länger - meinst doch die Mietze :rotfll: :rotfll: die würde sich doch auch gut machen :happa: ?? ( Ich weiß, das kommt jetzt nicht gut an, war/ist aber als Spässchen zu verstehen) :rotfll:

LG TOM
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten