• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erster „echter“ Grill

dMopp

Veganer
Titel: Familiengrill für das aufflammende Hobby



WO wird gegrillt?:

Terrasse, ohne Dach





WO steht der Grill?:

Terrasse, ohne Dach





MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:

Gas



WIE OFT wird gegrillt?:

1x die Woche





WIE soll gegrillt werden?:



[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent

[ 50 ] % indirekt -> Anteil in Prozent

[ 50 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent

[ 50 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)





WAS soll gegrillt werden?:



[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent

[ 0 ] % Fisch -> Anteil in Prozent

[ 30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent

[ 0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent



UNBEDINGT erforderliche Features:

Ja eigentlich keine Ahnung. Ich denke ein Heckbrenner für später mal und einen IR Brenner, für was auch immer. Wenn letzterer nachrüstbar ist, ginge das auch.



WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:

2-4 Leute. 2 wachsen noch :)



Wie hoch ist dein BUDGET?:

Kotzgrenze 2000€, lieber weniger



WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:

Ich will mich auf garnix festlegen. Habe mich, Aus aktuellem Anlass nur online, schon verschiedene Modelle angeguckt. Big Fred von Burnhard, Napoleon Rouge 525, Broil King Regal 490.



Wichtig ist mir lange Haltbarkeit, ordentliche Ersatzteilversorgung, Wetterfest (da immer Outdoor)



WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

Live keine. Aber ich denke ich will was Robustes, erweiterbares für länger!



DIES müsst ihr noch wissen!:

Wie gesagt, ich fange gerade erst an. Habe einen Uralten Volledelstahlgrill als Kaminvariante(Ohne Deckel). Noch in DM bezahlt. Daneben steht ein 300€ Smoker mit 3,5mm Wandstärke. Diese beiden sollen quasi vereint werden. Zumindest Platztechnisch.



Ich glaube Gussedelstahlroste wäre das was ich will, normales Gusseisen würde bei mir vergammeln, weil faul...

Edit: Ganz wichtig, hier ist immer windig. Da wir auch mal Pizza machen wollen sollte der Grill auch die Temperatur stabil halten können.
 
Einen Smoker mit einem Gasgrill zu ersetzen.. denke nicht dass das zur vollen Zufriedenheit möglich ist.
Ansonsten findest du viel über die Suchfunktion, vorallem zu den Grills die du erwähnt hast und ähnlichen..
 
Da hast du mich falsch verstanden. Der Smoker soll nur Platztechnisch ersetzt werden. Denn wenn ich smoke, dann eher mal eine Baconbomb oder Spare Ribs und die gelingen, nach allem was ich gelesen habe, auch problemfrei im Gasgrill mit Räucherbox. Und das ich die grills alle finde: Klar, ich brauche her Hilfe beim Thema, was sollte ich, gerade bei den genannten, beachten, was ist quatsch, was sollte es schon sein ?


Edit:
Noch eine ergänzende Frage: Gibt es im Raum BRB/Werder/Potsdam gute Händler die zB BK und Napoleon führen? Also abseits der Baumärkte :)
 
Habe noch den BroilChef Paramount 540 für mich entdeckt. zZ unter 1600 zu haben. Ich denke das ist schon eine Option. Bleibt die Frage: Wo in Berlin/BRB kann man die mal begrabbeln, wenn wieder was offen hat. Und wo am besten kaufen? Nach Ostern wird’s vermutlich wieder teurer, dH ich brauche eh wieder ein <1600€ Angebot :(
 
Ja
 
Konnte nicht wiederstehen. Dazu gab es noch die original Haube. Jetzt wühle ich mich mal durch das Zubehör. Eine Plancha ist Pflicht... Die darf gerne auch aus Guss sein :D
 
Joa, alles gemacht, danke :). Dazu noch die 3% Skonto. Unter 1700 inkl. Haube ist sicher nicht Bestpreis aber weniger als sonst. Geld ist raus, mal sehen wann das Ungetüm ankommt.
 
Zurück
Oben Unten