• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erster eigener UDS

Onkel Kethe

Militanter Veganer
Guten Abend allen Glutjunkies,
habe mich eben erst vorgestellt und wollte euch direkt mal meine UDS Bau Dokumentation zeigen. Ich schaue mir gleich auch mal eure an und bin gespannt was die anderen so gezaubert haben. Meiner ist eher einfach gehalten und ich hoffe, dass es ok ist wenn ich den Link zu meiner Bauanleitung hier teile. Falls jemand noch Fragen, konstruktive Kritik oder auch Verbesserungsvorschläge für mich hat, nehme ich diese gerne entgegen :)

Lg und viel Spaß beim anschauen:
http://www./ugly-drum-smoker/
 
Hi,
Wäre schön wenn du auch den Grillsportverein als Quelle für deinen Bau genannt hättest, da du dich auch hier Rat geholt hast. ansonsten ist dir der UDS gelungen. Warum aber immer wieder die Waschmaschinentrommel verkehrt herum bearbeitet wird, erschließt sich mir nicht. Wenn du den jetzigen Boden mit ca. 2cm Rand abgeflext hättest, gebe die nen schönen Aschetopf, besseren Durchzug und man erspart sich die lästige Bohrerei.
 
Hi,
Wäre schön wenn du auch den Grillsportverein als Quelle für deinen Bau genannt hättest, da du dich auch hier Rat geholt hast. ansonsten ist dir der UDS gelungen. Warum aber immer wieder die Waschmaschinentrommel verkehrt herum bearbeitet wird, erschließt sich mir nicht. Wenn du den jetzigen Boden mit ca. 2cm Rand abgeflext hättest, gebe die nen schönen Aschetopf, besseren Durchzug und man erspart sich die lästige Bohrerei.
Vielen Dank. Ich habe mir hier ja keine Inspirationen zum Bau geholt sondern mir seit meiner Anmeldung hier schon ein paar andere angeschaut, sonst hätte ich das schon vermerkt. Das mit der Trommel klingt jetzt im Nachhinein plausibel und genial - hättest du mir ruhig eher sagen können ;-)
 
Hi Alexandra :-),

machen wir mal hier weiter. Bei dem Weberdeckel mußt du aufpassen. Da kommt es auf das Fass drauf an ob er passt oder nicht. Z.B. mit Spannringdeckel oder ohne.
 
Hi,
Wäre schön wenn du auch den Grillsportverein als Quelle für deinen Bau genannt hättest, da du dich auch hier Rat geholt hast. ansonsten ist dir der UDS gelungen. Warum aber immer wieder die Waschmaschinentrommel verkehrt herum bearbeitet wird, erschließt sich mir nicht. Wenn du den jetzigen Boden mit ca. 2cm Rand abgeflext hättest, gebe die nen schönen Aschetopf, besseren Durchzug und man erspart sich die lästige Bohrerei.

Das mit dem Wäschetrommel andersrum verwenden geht mir gerade nicht ganz in den Kopf. Du meinst also das Teil das gebohrt hat abflexen und dann den anderen (der mit dem Loch im Boden) als Kohlenkorb verwenden?
 
Das mit dem Wäschetrommel andersrum verwenden geht mir gerade nicht ganz in den Kopf. Du meinst also das Teil das gebohrt hat abflexen und dann den anderen (der mit dem Loch im Boden) als Kohlenkorb verwenden?
Richtig, wenn man den "Boden" der Trommel mit Rand abflext (Rand zur Stabilität), erhält man dadurch eine schöne Aschewanne die man sowieso braucht (ausser man will jedes mal mit Schaufel und Besen die Asche raus holen).
Durch die große Öffnung der jetzt umgedrehten Trommel bekommt man genügend Luft von unten an die Kohlen, einzig einen Rost für die Kohlen muss man sich basteln, ich habe dies mittels eines alten Grillrostes umgesetzt.
Schöner gehts auch, siehe hier:
http://www.grillsportverein.de/foru...hung-meines-haesslichen-tonnen-smoker.204215/
 
Sehr schöne Lösung. Hast du dann zwischen dem Aschefang und dem Kohlekorb nochmal Halterungen angebracht oder sitzen die direkt aufeinander?
 
Cool, dass merk ich mir. Mein Fass ist auf dem Weg zu mir. Ich mache aber einen eigenen Bau Fred dafür auf :-)
 
Zurück
Oben Unten