Hallo Zusammen,
heute gab es bei nur zum ersten mal Flammkuchen vom Gasi und ich muss sagen, es ist mehr als empfehlenswert.
Leider habe ich keine allzu detaillierte Bilderreihe geknippst, aber es ist super einfach.
Zunächst habe ich den Teig aus folgenden Zutaten gemacht:
200 g Mehl
30 g Hefe
60 g Milch
50 g Wasser
1 Eßl. Olivenöl
1 PriseSalz und Zucker
Alles schön durchgeknetet und eine halbe Stunde in der Schlüssel unterm Handtuch gehen lassen.
Inzwischen wurde der Belag vorbereitet:
150 g Crème fraîche
1 Eigelb
Je nach belieben noch mit Salz und Pfeffer gewürzt.
Dann einfach mit einem Schneebesen cremig rühren.
Nun wurde der Teig ausgerollt, ich wählte die runde Pizzaform, da das ganze dann besser auf den Grill passt
Zu guter letzt wurde der Teig mit der Creme bestrichen und mit Schinkenspeckwürfel, Lauchzwiebeln und Schnittlauch belegt.
Der Flammkuchen war super lecker!
heute gab es bei nur zum ersten mal Flammkuchen vom Gasi und ich muss sagen, es ist mehr als empfehlenswert.
Leider habe ich keine allzu detaillierte Bilderreihe geknippst, aber es ist super einfach.
Zunächst habe ich den Teig aus folgenden Zutaten gemacht:
200 g Mehl
30 g Hefe
60 g Milch
50 g Wasser
1 Eßl. Olivenöl
1 PriseSalz und Zucker
Alles schön durchgeknetet und eine halbe Stunde in der Schlüssel unterm Handtuch gehen lassen.
Inzwischen wurde der Belag vorbereitet:
150 g Crème fraîche
1 Eigelb
Je nach belieben noch mit Salz und Pfeffer gewürzt.
Dann einfach mit einem Schneebesen cremig rühren.
Nun wurde der Teig ausgerollt, ich wählte die runde Pizzaform, da das ganze dann besser auf den Grill passt

Zu guter letzt wurde der Teig mit der Creme bestrichen und mit Schinkenspeckwürfel, Lauchzwiebeln und Schnittlauch belegt.
Der Flammkuchen war super lecker!