• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erster Gasgrill

Lothar19

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,
nachdem ich mich schon durch einige Forumsbeiträge gelesen und für mich einige wertvolle Tipps erhalten habe, wage ich mich an meinen ersten Beitrag.
Seit Freitag steht der neue BroilKing Baron und ich muss sagen; ich bin begeistert. Solide Verarbeitung, bei 83- kg Material, weiß man warum.
Aufbau kein Problem, nur der Anschluß des Seitenbrenners warf bei mir die Frage auf, ob da nicht was fehlt, da nicht luftdicht abgeschlossen. Nach Rückfrage beim Händler hat das aber etwas mit der Luftströmung zu tun und hat dann auch problemlos geklappt.
Wir haben am Samstag Rindersteak und Pizza gemacht. Selbst die Pizza mit Hefeteig auf einem normalen Pizzablech hatte einen schönen krossen, mittelbraunen Boden.
Der Forumtipp, alle Brenner an zum Vorheizen, dann nur noch den Brenner rechts und links an und Pizzablech in die Mitte. Nach 10 Minuten bei 3x Blech weiterdrehen, habe ich aber noch die 3 anderen Brenner für 2 Minuten zugeschaltet, damit der Boden schön kross wurde. Ergebis hatt allen gemundet.
Beim Steak finde ich das Branding auch gelungen, hätte allerdings eine Minute weniger auf dem Grill dem Fleisch besser getan. Aber wir lernen ja noch.
Da ich mich noch mit mehr mit dem Grillen beschäftigt habe, sind die Bilder noch etwas dürftig ausgefallen.

Eine Frage habe ich aber an die Spezialisten. Bei dem Grill war eine ca. 50 cm lange Kette mit am Ende eine Draht mit zwei Ösen. Wurde an der rechten Seite befestigt und ich habe keine Ahnung wozu das Ding dienen soll. Foto anbei.

Grüße an alle Grillfreunde

Lothar

Anhänge

• IMAG0692.jpg
    IMAG0692.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 332
  • IMAG0697.jpg
    IMAG0697.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 296
  • IMAG0699.jpg
    IMAG0699.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 307
  • IMAG0700.jpg
    IMAG0700.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 310
Hallo
Ich hatte genau die selbe frage, das ist wohl ein Streichholzhalter falls die Zündung mal ausfällt.

Viele Grüsse

B54

...
Wir haben am Samstag Rindersteak und Pizza gemacht. Selbst die Pizza mit Hefeteig auf einem normalen Pizzablech hatte einen schönen krossen, mittelbraunen Boden...

Hallo Lothar, habt ihr ein Pizzablech mit Löchern verwendet? Oder ein geschlossenes?

Viele Grüße
Matthias

Zurück
Oben Unten