Titel:
Mein erster Gasgrill...
WO wird gegrillt?:Terrasse, Eigenheim
WO steht der Grill?:steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:Gas
WIE OFT wird gegrillt?:1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:[ 70 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
Sizzle, Backburner, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:1300€ - max. 1500€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:Hallo zusammen,
eigentlich spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Gasgrill zu kaufen, schon relativ lange...zumindest seitdem ich vor 3-4 Jahren mal ein Weber Grillseminar besucht habe. Danach war ich von Weber Feuer und Flamme, habe mich seitem auch immer mal wieder auf diversen Seiten mit Informationen versorgt, unter anderem in diesem Forum habe ich oft gelesen.
Meine Vorliebe für Weber hat sich mittlerweile ein wenig gewandelt, weil ich den Eindruck habe, dass die bezahlbaren Webergrills in der Qualität nachgelassen haben, und andere Marken da nachgezogen haben.
Momentaner Stand ist, dass ich zwischen dem Napoleon LEX 485 und dem Rogue RSE525 schwanke. Wir grillen zwar auf der Terasse, allerdings wär die mit geringem Aufwand von außen zugänglich, also wandert der Grill immer, über einen gepflasterten Weg, in die Garage. Dabei wär es natürlich von Vorteil, wenn die Seitenteile abklappbar wären, dadurch kam der Rogue ins Spiel. Ich hoffe nur, dass die Rollen den Weg in die Garage gut mitmachen.
Schön wäre es, wenn eine 11kg-Gasflasche in den Unterschrank passt.
Um die Grills nochmal direkt vor Augen zu haben, werden wir wahrscheinlich am nächsten WE mal in den Showroom von amgrill fahren, die Anfahrt ist mit 180km noch überschaubar...der viel größeren Showroom von Santos muss ich leider wegen der weiten Anfahrt mit über 400km passen.
Ich würde mich über das ein oder andere Entscheidungsargument freuen, genauso wie über Tipps welche Anschaffungen an Zubehör sich noch lohnen würde, zB. habe ich letztens bei Facebook in der Sizzlegruppe einen Produkttest für das Inkbird Fleischthermometer gesehen und fand das sehr praktisch.
Ich glaube das war es erstmal, was ich berichten kann, vielleicht fällt mir ja noch etwas ein was ich im nachhinein ergänzen muss.
Danke vorab schonmal
DIES müsst ihr noch wissen!:eigentlich spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Gasgrill zu kaufen, schon relativ lange...zumindest seitdem ich vor 3-4 Jahren mal ein Weber Grillseminar besucht habe. Danach war ich von Weber Feuer und Flamme, habe mich seitem auch immer mal wieder auf diversen Seiten mit Informationen versorgt, unter anderem in diesem Forum habe ich oft gelesen.
Meine Vorliebe für Weber hat sich mittlerweile ein wenig gewandelt, weil ich den Eindruck habe, dass die bezahlbaren Webergrills in der Qualität nachgelassen haben, und andere Marken da nachgezogen haben.
Momentaner Stand ist, dass ich zwischen dem Napoleon LEX 485 und dem Rogue RSE525 schwanke. Wir grillen zwar auf der Terasse, allerdings wär die mit geringem Aufwand von außen zugänglich, also wandert der Grill immer, über einen gepflasterten Weg, in die Garage. Dabei wär es natürlich von Vorteil, wenn die Seitenteile abklappbar wären, dadurch kam der Rogue ins Spiel. Ich hoffe nur, dass die Rollen den Weg in die Garage gut mitmachen.
Schön wäre es, wenn eine 11kg-Gasflasche in den Unterschrank passt.
Um die Grills nochmal direkt vor Augen zu haben, werden wir wahrscheinlich am nächsten WE mal in den Showroom von amgrill fahren, die Anfahrt ist mit 180km noch überschaubar...der viel größeren Showroom von Santos muss ich leider wegen der weiten Anfahrt mit über 400km passen.
Ich würde mich über das ein oder andere Entscheidungsargument freuen, genauso wie über Tipps welche Anschaffungen an Zubehör sich noch lohnen würde, zB. habe ich letztens bei Facebook in der Sizzlegruppe einen Produkttest für das Inkbird Fleischthermometer gesehen und fand das sehr praktisch.
Ich glaube das war es erstmal, was ich berichten kann, vielleicht fällt mir ja noch etwas ein was ich im nachhinein ergänzen muss.
Danke vorab schonmal