• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erster Krustenbraten

DerJuergen

Veganer
Hey zusammen!

Für Live-Berichterstattung war gestern irgendwie keine Zeit, aber eine Schnellzusammenfassung meines ersten Krustenbratens will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Das Fazit gleich vorweg: Das Ergebnis war bombig! Der Braten war zart und saftig, genauso, wie er sein soll – auch wenn ich von den angepeilten 180 °C Durchschnittstemperatur im Grill weit entfernt war (es waren nach Einsetzen des Wasserbehälters selten mehr als 150 °C). Dementsprechend bin ich auch mit den angepeilten zwei Stunden Grilldauer nicht ganz hingekommen, es waren am Ende beinahe drei.

Optimierungspotenzial gibt es eventuell bei der Kruste: Ich mag es zwar, wenn sie bissfest und ein bisschen zäh ist, die Mädels hätten es aber gerne etwas knuspriger gehabt.

Und noch ein Fazit: Ich brauche ein zuverlässigeres Thermometer – mein Oldschool-Messgerät stand, als ich den Braten dann runtergenommen habe, auf 65 °C Kerntemperatur ...

krustenbraten_1.jpg

krustenbraten_2.jpg

krustenbraten_3.jpg

krustenbraten_4.jpg

krustenbraten_5.jpg

krustenbraten_6.jpg

krustenbraten_7.jpg

Anhänge

• krustenbraten_1.jpg
    krustenbraten_1.jpg
    131 KB · Aufrufe: 1.000
  • krustenbraten_2.jpg