• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein erster Krusti, ein voller Erfolg!

salomon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus,

so gestern habe ich mich endlich an Großvieh rangetraut. Ich liebe Schweinebraten.

Angeschnitten, Zwei Stunden gewässert, Gepudert unten mit Rub aus Paprika, Chillies, Korriander, Rosmarin, bunter Pfeffer, Knoblauchgranulat, Salz. Die Kruste mit Salz, Pfeffer und Steakgewürz eingerieben. In die Einschnitte habe ich paar Nelken reingesteckt. Bei 210 Grad ca. 2 Stunden gebrutzelt KT 78. Nach 1 Stunde mit Bier übergossen und etwas Rauch dazu gegeben. Das Ergebnis war sensationel. Noch nie habe ich es so hinbekommen. Dazu gab es eine Salat aus:Tomaten auf Rucola, Mozarela, Zwiebeln, Korrianader, Basilikum. Salz, Pfeffer olivenöl und Balsamico. Obendrüber noch dickflüssigen Balsamico. Wahnsinn.

Sieht selbst
Gruß Anton

DSC_0001.JPG


DSC_0002.JPG


DSC_0003.JPG


DSC_0004.JPG


DSC_0005.JPG


DSC_0006.JPG


DSC_0007.JPG


DSC_0008.JPG


DSC_0012.JPG


DSC_0014.JPG


DSC_0017.JPG


DSC_0018.JPG


DSC_0019.JPG


DSC_0023.JPG


DSC_0025.JPG


DSC_0026.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Hallo Anton,

sehr schöne Verkrustung!
Das war ein Stück von der Schulter, oder? Schaut prima aus!
Und dazu ein lecker Bierchen. :prost:
Bei uns gibt es heute kleine Haxen... :D

Viele Grüße
SmoKing
 

AndiS

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Servus,

Ich liebe Tellerbilder mit viel Beilage.:rotfl:
Schaut absolut lecker aus.

Gruß
Andreas
:prost:
 

borgie

Grillkönig
Super Krusti! Da fährst du dein neues Sportgerät ja ordentlich ein :grin:
Weiterhin viel Erfolg! :anstoßen:
 

DocS

Militanter Veganer
Das sieht gut aus, Respekt.
Einpaar Zeilen weiter ober kannst du sehen dass ich auch grad meinen ersten Versuch starte.

Wär nicht böse über ein paar Infos :grin:

Ich hab Hüfte geordert - deins war Schulter ?
Wieviel kg für wieviel Personen hast du genommen ?
Hast du aus den Tropfschalenüberresten noch Soße gemacht ?
Wenn ja, wie ?

Gruß

DoX
 

Fernost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Na das sieht doch gelungen aus.
Glückwünsche von mir.
 
OP
OP
salomon

salomon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das sieht gut aus, Respekt.
Einpaar Zeilen weiter ober kannst du sehen dass ich auch grad meinen ersten Versuch starte.

Wär nicht böse über ein paar Infos :grin:

Ich hab Hüfte geordert - deins war Schulter ?
Wieviel kg für wieviel Personen hast du genommen ?
Hast du aus den Tropfschalenüberresten noch Soße gemacht ?
Wenn ja, wie ?

Gruß

DoX


das war Schinkenkrustenbraten (Schulter). Es waren ca. 1,2 Kilo. Reicht für 4 Personen. Die Sauce ist nicht gelungen (war etwas bitter). Ich vermute wegen dem Rauch. Ich habe die Sauce hergenommen die aus dem Fleisch ausgelaufen ist (bei Ruhen). Die Kruste war der Hammer sowar von knusprig und Zart.
 
Oben Unten