• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erster Pulled Pork Versuch.

Thermo-nator

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Mein erster Pulled Pork Versuch (war schon etwas länger her, war im September)
und gleichzeitig Einweihung vom OTG.

Das gute Stück stammte aus der Metro und wog ohne Knochen 2,2 Kg.
3923_001_1.jpg


Gut mit Gewürzen eingerieben und
3923_002_1.jpg


in Folie eingepackt.
3923_003_1.jpg


Feuer gemacht und
3923_004_1.jpg


neues Spielzeug ausprobiert. :)
3923_005_1.jpg


Der OTG wurde entjungfert. :lol:
3923_006_1.jpg


Zeit für das Frühstück.
3923_007_1.jpg


Hunger! :essen:
3923_008_1.jpg

3923_009_1.jpg


Moppping :roll: war angesagt und
3923_010_1.jpg


Etwas für den Rauchgeschmack getan.
3923_011_1.jpg


Und dann hatte es auch geraucht
3923_012_1.jpg


Temperatur passte.
3923_013_1.jpg

3923_014_1.jpg

3923_015_1.jpg


72° sah gut aus... aber dann...
3923_016_1.jpg

3923_017_1.jpg

3923_018_1.jpg

3923_019_1.jpg


Plateauphase!!! Und dann gleich 4° weniger. Nach den schlechten Nachrichten gab es erst mal Mittagessen. Rumpsteak mit Pommes.
3923_020_1.jpg

3923_021_1.jpg


Anschnitt.
3923_022_1.jpg


Ja!!! Es ging wieder aufwärts.
Zum Glück hatten wir nach dem leckeren Mittagessen keinen Hunger mehr, so konnte man es leichter ertragen, dass das dann doch noch etwas länger dauern würde.
3923_023_1.jpg


Aber dieser Anblick entschädigte.
3923_024_1.jpg


Oups, nicht schon wieder.
3923_025_1.jpg

3923_026_1.jpg

3923_027_1.jpg

3923_028_1.jpg


Endlich tut sich wieder was,
3923_029_1.jpg


darauf ein Schnäpschen.
3923_030_1.jpg


Endspurt.
3923_031_1.jpg

3923_032_1.jpg


Und nun noch etwas in Jehova ruhen lassen.
3923_033_1.jpg

3923_034_1.jpg

3923_035_1.jpg


Die nächsten Bilder ohne Kommentar.
3923_036_1.jpg

3923_037_1.jpg

3923_038_1.jpg

3923_039_1.jpg

3923_040_1.jpg

3923_041_1.jpg

3923_042_1.jpg

3923_043_1.jpg


War super anstrengend, aber auch super lecker und wird garantiert mal wieder gemacht.
Hier noch die Daten:
3923_CIMG2684_1.jpg

3923_CIMG2685_1.jpg
 
Das ist ja einfach.
Bei dem Frühstück und Mittagessen kann man locker 16 h durchziehen :D :D :D .
Sehr ordentlich.

Bald ist Urlaub. Es juckt schon wieder.


:prost:
 
Geil sieht das gut aus. :cool: :prost: Sehr gelungen das Ganze. :respekt:
 
Die Berichte über PP sind immer wieder faszinierend, genau wie das Ergebnis. Super!! :happa: :prost:

Aber mich schrecken die langen Garzeiten momentan noch ab :(
 
Die Entstehung und Werdung eines PP - immer wieder schön anzusehen ... :lol:

Das hast Du wirklich schön gemacht, Thermo-nator, und ein dickes Lob an Deine kluge Truppenversorgung während des langen Wegs zum Ziel :thumb1: - so behält man seine gute Laune :D

@Chili-sten:
ich denke, die lange Garzeit ist gar nicht mal so sehr das Problem, die kann man sich unterhaltsam und befriedigend gestalten - ich finde, die Ungewissheit über die Garzeit wesentlich, na ja, ... spannender... :-?
Thermo-nator hat für ein 2,2 kg-Stück über 17 Stunden gebraucht bei einer Ø-Temperaur von 128° - ich hatte bei meinem "ersten Mal" 2,4 kg, bei absolut vergleichbaren Garraum-Temperaturen (abgesehen von der Zeitspanne, die ich brauchte, um zu bemerken dass die Gasflasche leer geworden war...) und war trotzdem schon nach 13 Stunden am Ziel....
Da gibt's nur eins: belebe die Statistik und sag' uns, wie lang es bei Dir gedauert haben wird :lol:
 
chili-sten schrieb:
Die Berichte über PP sind immer wieder faszinierend, genau wie das Ergebnis. Super!! :happa: :prost:

Aber mich schrecken die langen Garzeiten momentan noch ab :(

Dem kann ich nur zustimmen,
aber irgendwann versuch ich mich auch daran :thumb2: :trinkbrüder:
 
Pinot schrieb:
Da gibt's nur eins: belebe die Statistik und sag' uns, wie lang es bei Dir gedauert haben wird :lol:

Na, ich glaube, die Statistik muß noch ein wenig auf mich warten :D

und :prost:
 
So 12-14 Stunden ist schon ne lange Zeit, drum hau ich jeweils soviel drauf, wie geht (gestern warens 8kg).

Alles was nicht gegessen wird, wird vakumiert und teilweise eingefroren. Hab ich mal keine Zeit, schmeiss ich so nen Beutel ins Wasserbad --> schmeckt immernoch klasse.
 
Klasse !!

Hallo

echt tolle Bilder und ein echt genialer Beitrag.Woodfire und ich wollen PP demnächst aauch mal testen.
Wo hast du denn das Thermometer her und wie viel hat es denn gekostet ??
Mach weiter so.
:prost:
 
Na dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch und RESPEKT!! :prost:

Absolut gut dokumentiert und auch super geworden. :prost:
Dazu noch in einem Weber, wo imho die Temperatur auch schwerer gehalten werden kann als in einem Smoker.

Ich verneige mich vor dir :gratuliere:

so long
Allpapa
 
schön und absolut richtig zubereitet; und erst noch in einer Kugel... Bravoooo...

Du könntest schon bald in den USA bei Jack Daniels BBQ World Champion Chips mit deinem PP starten ^^^^^

Ich mache sie in der Kerntemperatur gleich auch mit der Zeit identisch, nur nehme ich die ganze Schulter inkl. Knochen und Deckel .. und natürlich bereite ich sie in einem BBQ Smoker zu. Nach ca. 10 Stunden wickle ich sie in Alu ein und fange den Jus (Bratensaft) auf. Der Bratensaft plus BBQ Sauce wird dann gebraucht um das "gepulpte Porc " abzuschnecken.


nochmals Bravooooo wirklich nicht schnell einfach so gemacht ...
Real Barbecue Ouality würdig !!!


Gruss

Hansruedi
 
Jo, viel lob an dich... echt schön gemacht, aber ich hab das Gefühl das PP wird hier meistens ein Mitternachtssnack :-)

Aber solang es schmeckt

:lol:
 
Zurück
Oben Unten