• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erster UDS

PizzaSchmidty

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Vorab noch ein Dank an Ri70, aus seinem Bericht habe ich die meisten Ideen gesammelt, war auch genial gemacht!!!! :clap2::clap2::clap2:

Endlich ging es los, das Fass war da und der Deckel wurde vorsichtig mit der Trennscheibe gelöst. und dann auch gleich ab zu Sandstrahlen.

Als Zuluft habe ich für kleines Geld ein komplettes Ofenrohr gekauft, gab es in der Bucht für 15€. Gleich in 3 Teile getrennt und die Klappe für die Zuluft, das Winkelstück für ein "Kohle Nachfüllrutsche" und den Rest für "?????" verplant.

Das Schweißen der Zuluftklappe war ganz schön tricky, aber mein Dad hat es geschafft.

Unten das Edelstahltischbein und der Fuß aus dem Baumarkt waren dann ein Kinderspiel.
Eine Gewindestange durch, Räder dran. Easy oder?

Die Regalschienen mit wenigen Punkten angetrackert und schon war das Gerät fertig.:thumb2:

Nun noch die Griffe aus dem Schwedischen Grillsport Fachgeschäft und 3 Dosen 650° Lack drauf.

Voresrt teste ich den UDS mit dem Weber Deckel.

Heute wird getestet, die Rip's sind schon vorbereitet.

: uds:

:o Die Frage nach der "Kohlerutsche" ist berechtigt, die wird erst bei echtem Bedarf eingebaut.
Da e-Schweißen doch für nur 2mm Wandstärke zu schwierig ist , haben wir das verschoben.
Später wird dann mit Schutzgas gearbeitet, oder mit Hartlot.

Für den Original Fassdeckel suche ich noch eine Abluftlösung, am besten ein 2" Rohr. Für den Einfüllstutzen.
 

Anhänge

  • Fass und Weber Deckel.jpg
    Fass und Weber Deckel.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 212
  • Sandgestrahlt.jpg
    Sandgestrahlt.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 200
  • die Zufluftstelle.jpg
    die Zufluftstelle.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 183
  • Zuluft Angeschweisst.jpg
    Zuluft Angeschweisst.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 182
  • die Regalschienen.jpg
    die Regalschienen.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 208
  • Rollen und Fuß.jpg
    Rollen und Fuß.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 201
  • Waschtrommel.jpg
    Waschtrommel.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 193
  • Paellepfanne.jpg
    Paellepfanne.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 202
Zurück
Oben Unten