• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein erstes BBC - Fragen ....

christian1972

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich würde morgen gerne mein erstes BBC machen. Und dazu hätte ich einige Fragen.

1. Wieviel Kohle am Anfang und wann muss ich wieviel Kohle nachlegen?
2. Welche Temperatur sollte ich nach Möglichkeit permanent halten?
3. Muss ausser dem Bier im "Hähnchenhalter" noch Wasser oder sonst was in die Tropfschale?
3. Welchen Rub würdet Ihr empfehlen?

Danke schon einmal für die Antworten!
 

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich würde morgen gerne mein erstes BBC machen. Und dazu hätte ich einige Fragen.

1. Wieviel Kohle am Anfang und wann muss ich wieviel Kohle nachlegen?
2. Welche Temperatur sollte ich nach Möglichkeit permanent halten?
3. Muss ausser dem Bier im "Hähnchenhalter" noch Wasser oder sonst was in die Tropfschale?
3. Welchen Rub würdet Ihr empfehlen?

Danke schon einmal für die Antworten!

1. Bei mir genügt ein knapper AZK
2. Bei mir zwischen 180 und 200 Grad
3. In meinen BBC-Holder schmeiße ich noch ein paar Gewürze mit rein, muß aber nicht sein.
4. Oh da gibt es unglaublich viele.
Guck doch zum Beispiel mal hier

Und ansonsten gibt es noch zig andere Möglichkeiten so wie Dir das die Jungs schon gezeigt haben.

Gruß
Peter
 
Oben Unten