• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes BBC und Beilagen

ol-no

Metzger
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ständig liest man hier wie genial so ein BBC ist. Deshalb wurde gestern mal wieder der Grill eingeheizt und das erste BBC zubereitet. Als Beilage gab es dann noch ein schönes Türmchen. Aber seht selbst:



Hier sind die beiden noch nicht verheiratet. Aber das folgt sogleich.


2746_K800_CIMG1542_1.jpg



Die Hochzeit

2746_K800_CIMG1547_1.jpg



Als Beilage gibts für mich ein leckeres Türmchen mit fünf Lagen Fleisch, Bacon, Butterkäse, Chillies, Pepperonis, Zwiebeln und Pflaumen.

2746_K800_CIMG1537_1.jpg



2746_K800_CIMG1538_1.jpg


Jetzt geht es ab auf den Grill.

2746_K800_CIMG1552_1.jpg


Dann nochmal die Plätze getauscht, da das Huhn vorne besser zu moppen war.

2746_K800_CIMG1557_1.jpg


Hier auch mein neues Ikea Thermometer. Tja, nach ca. 20 Minuten Grillen hat es auf dem Balkon die ganze Nachbarschaft zusammengepiept. Im Display steht jetzt High und dabei bleibt es auch. Das hat es wohl hinter sich. Vielleicht bekomm ich es ja umgetauscht. Mal sehen.

2746_K800_CIMG1559_1.jpg


Hier nach dem Moppen mit einer Mischung aus Bier, Sweet Chilli Soße und Honig. Das Huhn bekam nur noch einen kleinen Schluck Bier da Göga nicht auf Chilli steht.

2746_K800_CIMG1562_1.jpg


Sodele, jetzt will ich aber auch gegessen werden.

2746_K800_CIMG1564_1.jpg


Und klein auf dem Teller. Die Fachmännische Zerlegung kam aufgrund der mangelnden Geflügelschere ein wenig kurz. Aber egal.

2746_K800_CIMG1567_1.jpg



Nach ein Paar Minuten ist dann auch das Türmchen fertig.

2746_K800_CIMG1569_1.jpg


Einfach genial lecker.

2746_K800_CIMG1570_1.jpg



2746_K800_CIMG1571_1.jpg


Alles in allem war es mal wieder richtig lecker. Aber so ganz kann ich den Hype um das BBC nicht nachvollziehen. Das schmeckte uns jetzt nicht großartig anders als eins vom Hänchenzüchter um die Ecke. Vielleicht habe ich ja was vergessen.

:prost:
 
Also das ist doch toll gelungen. Sieht sehr gut aus. :respekt:
Die Pfanne vom Ikea (Türmchenpfanne :lol: ) hab ich auch, die ist echt nicht schlecht für die paar Kröten. :mosh:
:prost:
 
Schaut super lecker aus :prost:

übrigens geile Gußpfanne, wo hast du das Teil her?
 
:o Schaut doch super aus.Hast du dein BBC nach Admin Art eingelegt :-?
Mit der Orangenbrine schmeckt das einfach lecker. :prost: :prost:
Gruß vom Josl
:essen: :essen:
 
Zurück
Oben Unten