• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

...mein erstes BBC

Hockl

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

nachdem ich hier nun so herzlich begrüß wurde, sehe ich mich in der Pflicht, meine Erstvergrillung vom letzten Wochenende zum Besten zu geben.

Hier nun Roß und Reiter (klassich in S&P-Paprikawürze) kurz vor dem Start.

DSCI0716.jpg


...und die Arena in der Vorbereitungsphase mit Noname AZK und Briketts von "Feinkost-Aldi" (die müssen erst noch weg, dann gibbet Grillis)

DSCI0718.jpg


...Platz genommen...

DSCI0719.jpg


...und nach 50 Minuten ein wenich eigepinselt...

DSCI0721.jpg


...nach etwa 70 Minuten FEDDICH !!

DSCI0723.jpg


Fazit:

War sehr lecker, die Haut allerding ein wenig zäh, KT lag bei 72°. Die Kohlen machten zum Ende hin schlapp. Ich denke das kann man noch ein wenig steigern. Beim nächsten mal gibbet von der "richtigen Sorte" ein paar Kohlen mehr und ich werde bis 80° KT gehen.

Vielen Dank, dass Ihr mich infiziert habt !!

Pit
 

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Feinkost-Albrecht Breckis sind meistens auch nicht schlecht, aber nach ca. ner Stunde muss man halt ein paar (durchgeglühte) nachlegen.

Sieht aber schon mal sehr gut aus. :clap2:
BBC ist immer gut.
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
sieht doch nicht schlecht aus das BBC. Das mit der Haut liegt vermutlich an der GT. Mein BBC vom Wochenende hatte ich ca. 1h bei 220 Grad drinnen musste aber zwischendrin die Flügel und den "Kopfteil" etwas abdecken.. War sehr knusprig. A

m Dienstag hatte ich nochmal kurzentschlossen eins ohne Brine, das war auch 1h bei 220 Grad drinnen, da ging das 1a ohne abzudecken. Haut war schon pergamentartig. Ich vermute das hat daran gelegen, daß in der Brine von dem WE Hähnchen Zucker drinnen war.


Weiterhin viel Erfolg mit den BBC


Gruß

Frank
 

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Guad schauts aus, schön knusprig
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Pit,

sieht doch garnicht so schlecht aus :thumb2:

Ich denke, es liegt daran, dass Du das BBC zu tief unten zwischen die Brekkies gestellt hast und der hohe Bräter noch zusätzlich abschirmt.

:prost:
 

myfunki

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
:hmmmm: Wieso kommt mir die Dose nur so bekannt vor ? Tippe mal auf Vitamalz. Habe gerade ein kleines Deja-Vu. Bin bei meinem 1. BBC auf der Suche nach einer 0.33 Dose fast verzweifelt und letztendlich an einer Tanke auf Vitamlz gestoßen. Dose wurde :durst: und letztendlich mit Bier befüllt.

Oder täusche ich mich ? :lol:
 
OP
OP
H

Hockl

Veganer
10+ Jahre im GSV
:hmmmm: Wieso kommt mir die dose nur so bekannt vor ? Tippe mal auf vitamalz. Habe gerade ein kleines deja-vu. Bin bei meinem 1. Bbc auf der suche nach einer 0.33 dose fast verzweifelt und letztendlich an einer tanke auf vitamlz gestoßen. Dose wurde :durst: Und letztendlich mit bier befüllt.

Oder täusche ich mich ? :lol:


Bingo !!

Exakt so erging es mir auch. Hab aber, um dem Mangel an 0,33èr Bierdosen künftig zu entgehen, "Hühnersitze" in VA in Auftrag gegeben. Ich kann doch nicht jedesmal das sch... Vitamalz saufen...:grin:
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
@Hockl,

beim Rewe gibt's Hansa Dosen in 0,33. 1a für BBC

gruß

Frank
 

Gabel-rein

Grillkaiser
Übung macht den Meister, Hauptsache es hat geschmeckt. Ich habe am Anfang auch immer Dosen an der Tanke gekauft. Aber die guten 0,5 Liter. Da konnten die Hühner noch mit den Beinen strampeln.

:prost: Kai
 
Oben Unten