• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes BBC

lausbua

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hola Hombres,

gestern abend habe ich´s getan. War am Anfang a bisserl nervös, da ich meine Gäste schon vorab informiert hatte, daß es ganz was besonderes geben würde. Bei der Zusammenstellung der Brine kamen mir dann doch schließlich Zweifel, ob denn ein Hendl, das u.a. in O-Saft getränkt wird, wirklich schmecken kann. Deshalb und da ein Hendl eh zu wenig gewesen wäre gab´s noch ein paar Steaks.
Wie sich herausstellte, war die ganze Aufregung umsonst. Das BBC war eines der besten Gerichte, die jemals meine Geschmacksnerven stimulieren durften. Der Hammer! Auch meine Gäste haben davon geschwärmt.
Wenn möglich, möchte ich nächstes Wochenende gleich mal 2 Hendl grillen, da eins für mehrere Personen schon sehr mickrig ist.

Hier ein paar Bilder vom Premieren- BBC:

Da ist´s dem Hendl noch a bisserl kalt. Aber gleich wird´s ihm schon recht warm werden :D

BBC_kalt.jpg


Nach einer Stunde sah´s dann so aus:

BBC_fertig.jpg


Und auf dem Teller sah´s dann so aus: :messer:

BBC_Zeit_zum_Anrichten.jpg


Also wie gesagt, wir fanden´s einfach nur lecker! Könnte noch zeilenweise weiter so schwärmen, aber ich will´s ja nicht übertreiben und am Ende sogar noch nervig werden. ;)

Wünsche noch einen schönen Samstag und vielleicht sehen wir heute ein vernünftiges Länderspiel???

:weizen:

Der Lausbua
 
MAhlzeit, hab zwar grad erst gegessen, aber bei diesem lecker Chicken knurrt der Magen schon wieder :happa:
Na sicher sehen wir ein gutes Länderspiel ... hochmotivierte Spieler, einen ruhigen ausgeglichenen Torhüter ...
Viel Spass :prost: :prost: :prost:
 
Holla, war das Glas so groß oder das Huhn so klein? Grobe Proportionen.

Aber ich rate Dir nur, ein paar Hühnerhalter aus Edelstahl zuzulegen. EIne Anschaffung noch für Deine Enkel und das BBC steht superstabil.
 
FRage...

Schaut gut uas - wo hast denn nun das Henderl letztendlich gegrillt:

- am Gitter oder
- auf der Grilltasse?

Ich habe festgestellt, dass die "Damen" auf der Grill tasse besser werden , weil es da offenbsichtlich mit der Hitze regulierter zugeht (werden gleichmäßiger braun)!
 
Mahlzeit!

Tja, das mit dem Länderspiel war wohl wirklich nix. Aber wie heißt´s so schön: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Schau ma mal....

@ admin: Das Glas war so groß!! Deshalb wirkt der Flattermann so klein. ;)
Ehrlich gesagt, glaube ich, daß es sich um ein normales Hendl der 1400 Gramm Klasse gehandelt hat, das Glas war ein Würstl-Glas vom Penny. Zudem habe ich das Glas nicht komplett in das Hendl einführen können (hört sich ja fast wie bei einer Proktologen-Tagung an), da ich Befürchtungen hatte, daß es (=Hendl) reißen könnte. :o

@ utakurt: Ich habe das Hendl schließlich auf dem Kohlenrost gegrillt, da es sich beim Grillen auf dem normalen Grillrost das Köpflein an der Kugel angehauen hat. Mir war ehrlich gesagt nicht so ganz wohl dabei, da ich dachte, es wäre zu heiß und das Gickerl könnte verbrennen. Hat sich ja GottseiDank nicht bestätigt. Die letzten 10 Minuten habe ich vorsichtshalber um den Hals bloß ein bißchen Uuuppsss-Folie gelegt.

@Stefape: Die Steaks waren ganz normale Schweinenackensteaks mit Paprikamarinade. Es sind oft die einfachen Dinge, die recht gut sein können. :)

@ Rest: Danke für die Glückwünsche. Jetzt habe ich die Vorzüge eines Kugelgrills endlich richtig auskosten können. Wie gesagt, wenn es nächstes Wochenende nicht gerade stürmt und schneit, dann gibt´s wieder welche. Vielleicht schaffe ich es bis dahin, noch ein paar Hamburger zu grillen. Habe ein Rezept in der Rezept-DB gelesen, das unbedingt ausprobiert gehört. :essen:

So, dann mal einen schönen Sonntag noch.

Der Lausbua
 
Zurück
Oben Unten