• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Brisket

Habe Fertig !
War hammermäßig gut !
Nächstes mal nehm ich den Tipp von Taigawutz und trenne Point und Flat
( hab jetz kapiert was er meint !

IMG_4691.jpg
IMG_4694.jpg
IMG_4695.jpg
IMG_4696.jpg
IMG_4697.jpg
IMG_4698.jpg
IMG_4699.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4691.jpg
    IMG_4691.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 459
  • IMG_4694.jpg
    IMG_4694.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 460
  • IMG_4695.jpg
    IMG_4695.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 462
  • IMG_4696.jpg
    IMG_4696.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 415
  • IMG_4697.jpg
    IMG_4697.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 412
  • IMG_4698.jpg
    IMG_4698.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 461
  • IMG_4699.jpg
    IMG_4699.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 459
Habe Fertig !
War hammermäßig gut !
Nächstes mal nehm ich den Tipp von Taigawutz und trenne Point und Flat
( hab jetz kapiert was er meint !

Hättest du danach auch noch machen können ..... Geht ganz einfach wenn´s fertig ist :-)
Das Stück dann würfeln und noch mal in den Smoker .... Ist der Hammer :D
Und dein erstes Brisket sieht Top aus ! :-)
 
Siehste, das passt doch.

Folgendes würde ich dir noch mit auf den Weg geben:

Mach den Fettdeckel komplett weg, dann zieht sich das Fleisch auch nicht so ungleichmässig zusammen.
Den WSM voll bestücken, das erste Setup war zu kurz ausgelegt.
Ein paar Holzstücke mehr für guten Rauch dürfen es auch sein.
Sand in die Wasserschale und eine Schale mit kochendem Wasser auf den Rost

:prost:
 
Siehste, das passt doch.

Folgendes würde ich dir noch mit auf den Weg geben:

Mach den Fettdeckel komplett weg, dann zieht sich das Fleisch auch nicht so ungleichmässig zusammen.
Den WSM voll bestücken, das erste Setup war zu kurz ausgelegt.
Ein paar Holzstücke mehr für guten Rauch dürfen es auch sein.
Sand in die Wasserschale und eine Schale mit kochendem Wasser auf den Rost

:prost:
Danke für die Tipps, werds das nächste mal ( dauert bestimmt nicht lange) so machen.
Welchen Sand? Quarzsand od. Rheinsand?
Dient der Sand als reiner Wärmespeicher?
 
Der Sand trägt ja nicht zum Geschmack bei :lol: es sei denn er wurde nicht gewaschen :D
Ja der hat einen besseren Temperaturausgleich/puffer

:prost:
 
Ganz ehrlich ??

Ich habe keine Ahnung wie Dein Brisket war (zumindest optisch), denn die Qualität Deiner Bilder ist wirklich so etwas von unterirdisch, dass ich nix erkennen kann.
Auch das billigste Handy kann bessere Bilder machen, wenn man den Auto-Focus aktiviert !
 
Ganz ehrlich ??

Ich habe keine Ahnung wie Dein Brisket war (zumindest optisch), denn die Qualität Deiner Bilder ist wirklich so etwas von unterirdisch, dass ich nix erkennen kann.
Auch das billigste Handy kann bessere Bilder machen, wenn man den Auto-Focus aktiviert !
Würde mal einen Augenarzt aufsuchen ! :hmmmm:
 
Ganz ehrlich ??

Ich habe keine Ahnung wie Dein Brisket war (zumindest optisch), denn die Qualität Deiner Bilder ist wirklich so etwas von unterirdisch, dass ich nix erkennen kann.
Auch das billigste Handy kann bessere Bilder machen, wenn man den Auto-Focus aktiviert !

Generell haste nen ziemlich unterirdischen Ton am Leib du Vogel........... Geht gar net.........
 
Generell haste nen ziemlich unterirdischen Ton am Leib du Vogel........... Geht gar net.........

aber mich als Vogel zu bezeichnen ist guter Ton??? Es ist wie immer : Kaum sagt jemand mal etwas was nicht weichgespült ist, so kommen die ganzen Heulsusen und jammern. Wenn mir ein Beitrag nicht gefällt, dann darf ich das sagen und ich habe niemanden beleidigt. Von Dir brauche ich mich aber nicht Vogel nennen lassen. Vielleicht solltest Du mal über das "was geht und gar net geht" nachdenken
 
aber mich als Vogel zu bezeichnen ist guter Ton??? Es ist wie immer : Kaum sagt jemand mal etwas was nicht weichgespült ist, so kommen die ganzen Heulsusen und jammern. Wenn mir ein Beitrag nicht gefällt, dann darf ich das sagen und ich habe niemanden beleidigt. Von Dir brauche ich mich aber nicht Vogel nennen lassen. Vielleicht solltest Du mal über das "was geht und gar net geht" nachdenken

Naja, in nem anderen Thread wo die Bildquali um längen schlechter ist, haste dich net beschwert, das Gegenteil war der Fall..... Also lass deine Scheinheilige zurechtrückerei. Ziemliches Armutszeugnis...................
 
Naja, in nem anderen Thread wo die Bildquali um längen schlechter ist, haste dich net beschwert, das Gegenteil war der Fall..... Also lass deine Scheinheilige zurechtrückerei. Ziemliches Armutszeugnis...................

Du scheinst mein Handeln hier ja genau zu beobachten. Man muss Dir langweilig sein. Naja was solls Dir noch ein schönes Leben.
 
Es ist grundsätzlich richtig, dass die Bildqualität suboptimal ist - hatte mir hierzu aber einen Kommentar verbissen.
Also back to topic bitte :sun:

:prost:
 
@Christian
Es gibt Leute die können einem normal mitteilen wenn Ihnen was nicht gefällt und vernünftig über eine Verbesserung Diskutieren und solche die nur Huftritte verpassen aber ansonsten nicht in der Lage sind sich normal zu unterhalten.
Da stehe ich aber drüber. Ich kann meine Bilder recht gut sehen andere scheinbar auch und wir sind hier nicht in einem Fotowettbewerb
 
Es ist grundsätzlich richtig, dass die Bildqualität suboptimal ist - hatte mir hierzu aber einen Kommentar verbissen.
Also back to topic bitte :sun:
Vielleicht noch an dieser Stelle ein kleiner Tipp von mir...
Drückt bei jeder Einstellung ein paar mal auf den Auslöser. Und zwischendurch mal die Perspektive, Abstand etc... etwas verändern.
Dann ist die Chance größer, dass ein Schnappschuss dabei ist, der gut ist.
Speicherplatz kostet ja heute nix mehr! Also immer feste Draufdrücken ;)

Ansonsten Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss und Gelingen Deines Projektes!
André
 
Weiß gar nicht warum man über solche Bilder streiten sollte,
man kann doch erkennen was es ist.

Das Ergebnis der Vergrillung zählt doch,
das finde ich ist gelungen!

Gruß,
Andi
 
Zurück
Oben Unten