• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Caveman Steak

hellrider

Fleischesser
Hallo Freunde des caveman Steak.:-)

Gestern war ich bei meinen MdV und hohlte mir 7 Kg dicken Bug. :muh:
Ein bisschen für Gulasch ,Rouladen und für Steaks.
Aus dem Mittelstück schnitt ich ein paar Steaks.
IMAG0890.jpg

Dann begann das vorhaben.
IMAG0889.jpg


Kurze Zeit später
IMAG0891.jpg

IMAG0892.jpg

Temperatur sah gut aus.
dann endlich das Fleisch drauf.
IMAG0893.jpg

nach ca.180sec.dreht.
IMAG0895.jpg

unter dem linken Stück hatte ich noch ein Strauch Thymian gelegt.Was ein Duft Um den Grill.
Und der erste Anblick nach dem drehen sah schon mal gar nicht übel aus .
Es waren auch kaum Kohlen am Fleisch hängen geblieben.Asche war auch kaum dran.:-D
Vom Geruch angelockt kam mein Wuki vorbei und fragte :steak:
Nach einer gefühlten Ewigkeit war dann auch die zweite Seite fertig.
Raus aus der Kohle und zum Ruhen ab aufs Brett.
IMAG0896.jpg

Dann der Moment der Wahrheit.
IMAG0897.jpg

Musste noch ein Bild machen.Das Brett war zu klein :lolaway:
IMAG0899.jpg

Da wir alles kleine "Vamp"s sind wenn es um Fleisch geht war der Garpunkt für uns perfekt.
Meine GöGa hatte noch einen kleinen Salat gemacht und nun das Tellerbild.
IMAG0898.jpg

Mehr braucht ein gutes Steak wirklich nicht.
Ich kann Euch sagen .Das ist die ultimative Art ein Streak zu grillen.Das Fleisch butterzart,außen waren Röst Aromen die ich vorher nicht kannte.
An den etwas dunkleren Stellen hörte man beim aufschneiden ein leichtes krachen.:woot:
Der Geschmack super nach grillen und nach Holz von der Kohle.Ich werde meine Steaks nur noch so zubereiten.
Kann nur jedem empfehlen das mal auszuprobieren.Es lohnt sich.:mosh:
Wegen dem Saft auf dem Brett ,Jaaa .ich hätte noch ein wenig länger warten sollen (ging leider nicht:messer: )
Das dritte hatte die Zeit ,Ihr seht es ja.
Und zu guter Letzt ein Steak braucht keinen Grillrost :prost:
IMAG0888.jpg

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende
Gruß Olli :v:
 

Anhänge

  • IMAG0890.jpg
    IMAG0890.jpg
    394,8 KB · Aufrufe: 1.169
  • IMAG0889.jpg
    IMAG0889.jpg
    393 KB · Aufrufe: 1.119
  • IMAG0891.jpg
    IMAG0891.jpg
    459,5 KB · Aufrufe: 1.130
  • IMAG0892.jpg
    IMAG0892.jpg
    431,5 KB · Aufrufe: 1.137
  • IMAG0893.jpg
    IMAG0893.jpg
    396,5 KB · Aufrufe: 1.144
  • IMAG0895.jpg
    IMAG0895.jpg
    553,4 KB · Aufrufe: 1.162
  • IMAG0896.jpg
    IMAG0896.jpg
    419,5 KB · Aufrufe: 1.127
  • IMAG0897.jpg
    IMAG0897.jpg
    366,1 KB · Aufrufe: 1.134
  • IMAG0899.jpg
    IMAG0899.jpg
    342,3 KB · Aufrufe: 1.147
  • IMAG0898.jpg
    IMAG0898.jpg
    300 KB · Aufrufe: 1.127
  • IMAG0888.jpg
    IMAG0888.jpg
    317 KB · Aufrufe: 1.106
Sieht absolut top aus. Toll dass du auch zu dieser Methode gefunden hast. Am liebsten mach ich dies so wenn Besuch da ist. Die erschrockenen Augen sind fantastisch. Das ist der grösste Hingucker
 
Moin Olli das schaut doch echt stark aus was du da gemacht :fire:
Ich werde das auch mal demnächst ausprobieren...
 
Dankeschön
Diese Zubereitungsart kannte ich bisher noch gar nicht. Ich werde das auch mal ausprobieren. Echt genial.
Schöne Bilder - toller Beitrag.

Wenn Mann denkt Mann hat alles gesehen, kommt jemand und schmeißt sein Steak direkt die Glut *lach*

Grüße
Thorsten
 
Sehr geile Zubereitungsart. Hab ich noch nie ausprobiert. Das Ergebnis schreit förmlich danach es auszuprobieren.
 
Das sieht wirklich gut aus.
Noch mehr Spaß macht es MIR, wenn ich einfach erst Holz verbrenne und dann das Steak in die siedend heiße Glut lege...noch bilde mir ein das schmeckt noch besser
 
Hallo r2d2.
Die Idee mit mit dem Holz ist eine Überlegung wert.:hmmmm:
solltest Du das in Angriff nehmen :bilder:
Gruß Olli :v:
 
Genial :thumb2:
An der Caveman-Methode habe ich mich noch nicht versucht....man ließt und sieht aber immer nur gute Ergebnisse, wird also mal Zeit :hmmmm:
 
... die caveman - Methode !

i trau mi oanfach nit. i weard aba nit drum umma kemma !

danke für die bilder.

noch grösserers danke für den GROSSEN hunger.

i hoff deas verhau i doann nit.

gruss ich
 
schön.
ich werd das jetzt auch einfach mal machen, aber glaube zunächst mit einem Steak vom Discounter meines Vertrauens, also nicht 35€/kg...

Aber ruhen lassen brauchste es wirklich nicht. Lies mal hier: http://amazingribs.com/tips_and_technique/mythbusting_resting_meat.html
Ist zwar was länger, aber interessant geschrieben. Kann ich auch bestätigen was da so drin steht. Kurz: Ruhen lassen bedeutet kaltes Steak, mehr nicht.
 
Sieht echt klasse aus. Ich hab das auch schon ne ganze Zeit im Kopf, aber irgendwie isses dann immer anders gekommen. Ich muss das endlich auch mal machen.
 
Zurück
Oben Unten