1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Mein erstes dry aged Fleisch

Dieses Thema im Forum "Direkt mit Holzkohlegrills" wurde erstellt von Dome229, 2. Mai 2015.

1. Dome229

Dome229 Militanter Veganer

Ich hab mir ein Stück dry aged Lende geholt in München bei boneberger 12 Wochen gereift

Der erste geruchstest: wie Wiese
    Der Druck Test : super der Finger Abdruck bleibt
    So grill angemacht und los geht's
    Scharf angegrillt von beiden Seiten und dann indirekt fertig ziehen lassen auf eine KT von 56°
    Natürlich vorher gesalzen mit fleur de sel für eine leichte kruste

Fazit: Geruch gewöhnungsbedürftig
    Geschmack intensiv und sehr lecker jeder zeit wieder

tmp_20212-20150430_195018-1084769411.jpg

tmp_20212-20150430_210109-1674149600.jpg

tmp_20212-20150430_195808-2009020882.jpg

2. Rostocker_Jung

Rostocker_Jung Fleischesser

Man man, das sieht das echt lecker aus. Glückwunsch zu diesem wundervollen Stück Fleisch.

3. OP
    Dome229

Danke ich würde mir immer wieder eins holen

4. Rostocker_Jung

Rostocker_Jung Fleischesser

Wo drin hast es zubereitet? Wie lange hat es gedauert bis es die KT hatte?

5. OP
    Dome229

Ich hab ne Weber Kugel 57 gbs
    Da ich da nicht so flexibel bin wie mit einem gasgrill
    Mach das immer so das ich AZK nem Kohlen anheizen bis sie durchgeglüht sind dann nehme ich in paar durchgeglühte Kohlen leg sie in grill und nehmen den kleinen Rost und leg ihn auf den AZK lass ihn heiß werden und grill da das Steak an
    Und dann so bei 120° in grill
    Ich kann dir gar nicht genau sagen wie lange es gedauert hat 30-45 min da es nicht so dick war

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden