• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Ferkel... die 2te...

Feklegriller09

Veganer
10+ Jahre im GSV
So bei den Eigenbauten hab ich schon meinen Grill vorgestellt!
Jetzt Bilder von der ersten Sau, die nicht größer hätte sein dürfen!
Das Grillgerät
7379_img_0389_2.jpg


Die Sau...
7379_img_0430_2.jpg


dann
7379_img_0438_2.jpg
gewürzt

und aufgespiesst
7379_img_0444_3.jpg


kurz bevors ernst wurde
7379_img_0450_3.jpg


Lichtschutzfaktor auftragen
7379_img_0459_2.jpg


Kruste fertig
7379_img_0465_2.jpg


Dann wurde sie ruckzuck weniger
7379_img_0509_2.jpg


Hat zwischendurch immer für feuchte Hälse gesorgt
7379_img_0493_2.jpg


Fazit, für die erste Sau im Leben wars richtig richtig gut!
 
Die sieht aber auch richtig lecker aus Deine Sau.

Ich verstehe aber micht, dass die meißten Ihre Sau auf dem Spieß versuchen zu zerlegen.

:prost: Andy
 
Ander schrieb:
Ich verstehe aber micht, dass die meißten Ihre Sau auf dem Spieß versuchen zu zerlegen.

:prost: Andy

naja, ich versteh die leute nicht die wo die Sau zum Zerlegen vom Spiess nehmen!
Für mich unnötige Arbeit, und so bekommt jeder Warmes Fleisch!
Aber vielleicht ändere ich ja meine meinung noch, es war ja schließlich die erste Sau in meinem Leben!

Aber jeder wie er will! :prost:
 
Klasse durchgeführt die Sauvergrillung.

Wie schwer war das Ferkelchen denn, wie ich sehe musstest du die Füße "kürzen". :D

Hattest Du sie über Nacht einbalsamiert? Bringt deutlich mehr Geschmack ins Fleisch.

Sau top :mosh:

Bier hopp :prost: :prost:
 
Also die Sau hatte so wie sie aufm Grill war 29Kg, und das war viel genug!
Die Füße hat schon der Metzger Abgeschnitten, warum woas i net, aber hat schon passt!
Ich hab die Sau sogar selber mit Salz/Gewürzlake gespritzt, und dann am vorabend eingeschnitten, und mit Gewürz/knobi/öl Marinade richtig eingeschmiert!
Also es war schon richtig gut, und ich wüsste nicht was ich fürs nächste mal anders machen würde, ausser am anfang etwas weniger Temp. zu fahren, denn wenn die nächste wieder so gut wird, dann bin ich vollstens zufrieden! :prost:

Ich hatte ja auch einige Skeptiker, die meinten "wenn die Sau nix wird, dann könn ma immer noch Partypizzas bestellen" und bei denen (die werden jetzt dann nach und nach auch alle 30sig) muß ich jetzt auch zum 30er ne Sau machen, also hab ich sogar meine Größten Skeptiker überzeugt!

Zum Bier, bei mir gibts nur Augustiner wenns :mosh: dann auch Edelstoff!

Aber die Sau wurde nur mit Dunklem Karg Weizen übergossen, ich glaub es waren 5 halbe insgesamt, was sogar die größten Biergegner dann als supergut empfanden :prost:
 
So, Morgen kommt anlässlich der Taufe meiner kleinen Nichte, und des Geburtstags meines Bruders, das nächste Suggerl aufn Grill!
Hab sie grad beim MmV abgeholt, sie hat diesmal so 18,5 kg, und ist somit ca. 10kg leichter als die erste!
Ich bin gespannt was draus wird...
 
Zurück
Oben Unten