• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

mein erstes GasSportGerät ist angekommen

laserrichi

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Jetzt kann sie endlich starten, die 12Monate Grillsaison ist auch bei mir jetzt eröffnet.

Ein Coobinox "Luxus Line" 3 Brenner SMART Edelstahl hat sein Zuhause gefunden.
Dazu Gusseiserner Grillrost, Gusseiserne Grillplatte, Pizzastein, Räucherbox, Drehspieß.

Es kam alles gut verpackt auf einer Palette. Und sie haben das ganze Zubehör mit in den großen Karton gepackt.
Leider haben sie eine Gussplatte vergessen, wird aber nachgeliefert. Der Magnetschließer an der Türe unten ist auch leider defekt, wird aber auch nachgeliefert.

Unboxing:

DSC_0122.JPGDSC_0123.JPG DSC_0124.JPG DSC_0125.JPG DSC_0126.JPG DSC_0127.JPG DSC_0128.JPG

Nach ein wenig tüftelei erstmal das Untergestell zusammengeschraubt, in punkto Verarbeitung darf man jetzt kein Highend erwarten, aber für den Preis ist das ganze wirklich ok incl. Seitenbrenner... denn ich brauche Klöse und Sauerkraut ... damit die Fleischbrocken besser rutschen beim schlucken.

Einsatzbereit:
DSC_0129.JPG DSC_0133.JPG

Da liegt nun das erste Fleisch zum testen:
DSC_0137.JPG
DSC_0138.JPG

Die Würste die ich noch zum testen aufgelegt habe erspare ich euch.... und das allerwichtigste:

Ich kann garnicht so viel essen wie ich testen will....
 

Anhänge

  • DSC_0122.JPG
    DSC_0122.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 395
  • DSC_0123.JPG
    DSC_0123.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 380
  • DSC_0124.JPG
    DSC_0124.JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 382
  • DSC_0125.JPG
    DSC_0125.JPG
    102,6 KB · Aufrufe: 388
  • DSC_0126.JPG
    DSC_0126.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 391
  • DSC_0127.JPG
    DSC_0127.JPG
    151,1 KB · Aufrufe: 375
  • DSC_0128.JPG
    DSC_0128.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 390
  • DSC_0129.JPG
    DSC_0129.JPG
    185 KB · Aufrufe: 391
  • DSC_0133.JPG
    DSC_0133.JPG
    182,1 KB · Aufrufe: 386
  • DSC_0137.JPG
    DSC_0137.JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 397
  • DSC_0138.JPG
    DSC_0138.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 375
Viel Spass mit Deinem neuen Sportgerät und vergiss uns nicht: Bilder und Berichte sind hier herzlich willkommen!
 
Herzlichen Glückwunsch zum Sportgerät.

Könntest du auch mal ein Bild von hinten machen das man den Deckel im geschlossenen Zustand sieht. Und sind über den Brennern auch Aromaschinen.

Grüßla
 
Danke Jungs, ich werde damit trainieren bis der Arzt kommt :-)

Und hier noch Fotos von hinten:
grillhinten1.jpggrillhinten2.jpg

Es geht hier einiges an Wärme verloren, weis aber noch nicht ob und wie ich das umbaue.

Heute gab es ein Rindersteak mit KT 71°
rindersteak.jpg rindersteak2.jpg

Ich muss noch viel trainieren...
 

Anhänge

  • grillhinten1.jpg
    grillhinten1.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 277
  • grillhinten2.jpg
    grillhinten2.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 258
  • rindersteak.jpg
    rindersteak.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 261
  • rindersteak2.jpg
    rindersteak2.jpg
    125 KB · Aufrufe: 260
KT 71 ist tot... wers mag...
versuch mal 60, ich nehms je nachdem welches Steak es ist (Ribeye, Filet, etc.) bei 52 oder 54 runter....
vg!
 
Richi mach die Bilder groß, du weißt doch dass ich ne Brille brauche.

Du hast das Steak nicht wirklich auf 71 gebracht, das hat das :RGG4: nicht verdient.

Ansonsten Glückwunsch dass das Teil endlich angekommen ist und du dich austoben kannst.


71, ich faß es nicht
 
Richi, nach dem Anschnittbild sind das keine 71 KT, kauf noch ein ordentliches Thermometer oder stell mal auf Celsius um :ks:
 
Hi Rüdiger :-) ich weis... und das ding war auch viel zu dünn, und habe einfach experimentiert, und sieht rötlicher aus auf dem Foto.
Es war fast durch. Wenn du auf die Bilder klickst werden sie doch größer ;-) Das Rohbild hat 6000x4000 pixel.. ca. 7MB, das schick ich dir mal direkt, da siehst du jede Pore :-)

Ich habe heut ein 500g T-Bone besorgt... das kommt als nächstes dran, und am Sonntag ist ein Spießbraten in Planung.
 
Update: das T-Bone mit 530g wurde heute geopfert ....
tbone1.jpg tbone2.jpg
Anschnitt der ersten Seite:
tbone3.jpg
und die andere Seite:
tbone4.jpg
nachdem alles so fleischig war, jetzt noch etwas Lactose nachgeschoben:
eis.jpg und Espresso natürlich espresso.jpg
 

Anhänge

  • tbone1.jpg
    tbone1.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 192
  • tbone2.jpg
    tbone2.jpg
    142 KB · Aufrufe: 194
  • tbone3.jpg
    tbone3.jpg
    147 KB · Aufrufe: 185
  • tbone4.jpg
    tbone4.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 188
  • eis.jpg
    eis.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 188
  • espresso.jpg
    espresso.jpg
    126 KB · Aufrufe: 202
:RGGH1::RGGH2::RGGH3::RGGH4:

Hi Richi, sieht sehr hübsch aus:RGG2:

und wie hoch war die KT diesmal ?
 
61° war es.. ich taste mich langsam nach unten :-) Hotspots gibt es... und der Toastbrot test muss auch noch gemacht werden.
Totaler stress mal wieder.... heute nochmal mit Schweinesteak auf der emailierten Zone getestet und 1,182kg Schweinekamm vom MdV liegen gewürzt und gefesselt für Sonntag bereit.
 
Zurück
Oben Unten