• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

mein erstes hähnchen

larry1

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
hallo,

ich habe vor 1,5 wochen mein erste hähnchen in der kugel gemacht.
natürlich auf der bierdose. ich habe etwas probleme gehabr mit luftzirkulation und der damit verbunden temparatur aber es ist doch super knusbrig und saftig geworden.

das nächste mal werde ich irgendeinen braten machen. evtl. einen rollbraten. hat dafür jemand ein gutes rezept??? ich habe am donnerstag geburtstag und da will ich auch grillen.

so jetzt mal ein bildchen vom hähnchen
P1030311.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Hallo,

wie Du Bilder in einen Fred einfügst kannst Du hier nachlesen:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/bilder-erscheinen-als-anhang-und-nicht-als-bild.118918/

Hattest Du zu wenig Hitze oder zu viel?
Welche Brekkies hattest Du verwendet?

Das Setup und der Vogel sehen ja schon mal gut aus.
Spiel mal ein wenig an deiner Kugel rum und mach Dich mit der Thermik vertraut.

Das wird, wir haben auch mal klein angefangen.

Zum Braten:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/heute-regensburg-feiern-morgen-bruck.119943/
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/jamaikanisch-kreolischer-nacken.118855/
 
OP
OP
L

larry1

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
hallo,

ich hatte zu wenig hitze in der kugel.
habe es nicht geschafft die zu erhöhen aber trotzdem mein hähnchen gut hinbekommen.
da werde ich noch viel testen müssen bis ich mich mit der einstellung gut auskennen werde.

mfg
larry
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Welche Brekkies haste verwendet?
Vents unten viertel bis halb, oben halb...

Das wird, keine Angst.
 

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hau für ein Hähnchen ruhig einen ganzen Anzündkamin voll Briketts in die Kugel und arbeite Dich dann über die Ventile an die 180-220° ran.

Oder besorg dir Kohlen, die besser heizen. Hier findest Du einen netten Test mit Kohlen aus diesem Jahr.

Viel Erfolg weiterhin.
 
OP
OP
L

larry1

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
ich habe die brekkies vom kaufland benutzt.
habe mir jetzt auch mal diese brekkieskörbe besorgt mal sehen ob das besser geht.
unten soll ich den schieber so zwischen vierte und halb offen stellen??
ich dachte oben soll immer ganz offen bleiben weil die temparatur über diesen unteren schieber geregelt wird.

mfg
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Oben Unten