• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Mal..... Pastrami

ChefPatrick

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillfreunde,

mein Name ist Patrick, bin 30 Jahre und komme aus dem schönen Kraichgau, liegt zwischen Heilbronn, Heidelberg und Karlsruhe und bin Hauptberuflich Koch und Küchenmeister.
Klar denken jetzt viele was will DER hier wenn er sich mit dem Kochen auskennt, aber genau das ist es ja.

Wie uns ein bekannter Fernsehkoch lehrt, ist Kochen nicht Backen und erst recht nicht Smoken, Räuchern, oder oder oder.

Bisher habe ich mich immer schwer getan in die Materie BBQ einzusteigen, allerdings hat es mich dieses Jahr gepackt und ich möchte euch an meinen Erfahrungen teil haben lassen.

So nun zum eigentlichen Thread.

Gewollt war ein Pastrami wie man es aus NY kennt, meine Rezepte habe ich aus dem Internet zusammen gesucht und muss sagen es gibt eine sehr große Bandbreite an Unterschieden, ich habe mir von allem etwas zusammen gestellt und bin bisher mit dem Ergebnis durchaus zufrieden, obwohl und das muss ich leider dazu sagen mir beim Pökeln, der größte Schnitzer überhaupt passiert ist. (Ungeduld sollte wirklich schnell abgelegt werden)

Da Bilder mehr als Worte sagen, hier ein kleiner Rückblick der letzten Woche
DSC_1394.JPG
DSC_1400.JPG
DSC_1403.JPG
DSC_1404.JPG
DSC_1405.JPG

Ab jetzt heißt es nochmal warten und in einer Woche dann sehen was ich da verbrochen habe :)

Über Tipps und Tricks sowie Kritik bin ich schon jetzt sehr dankbar.

Schöne Restostern

ChefPatrick

Gewollt war eigentlich Apfel, leider haben wir festgestellt dass er noch etwas ablagern muss, war noch etwas nass beim schneiden.

Bin dann auf Buchenchips umgestiegen.

95°C für knappe 3 Stunden :thumb1:

Moin Patrick,