• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Mal

Hochzoll Josl

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
:D :D So meine lieben Liebenden heute weihe ich meinen DO ein :evil: :evil:
Ich hab mir gedacht ich probiere als erstes ein Gulasch. Geht vielleicht am einfachsten :-?
Also momentan heizen gerade die Brekkies auf und ich hab ein bisschen geschniebelt :D :D
Fleisch,Zwiebel,Paprika und ein paar Lauchzwiebeln. Alles steht schon bereit so das es losgehen kann wenn die Brekkies glühen
Anbei die ersten Bilder: :evil: :evil: :evil:
2871_Gulasch_im_DO_001_1.jpg



2871_Gulasch_im_DO_002_1.jpg



So und nebenher zur Stärkung ein kleines Zech Kellerbier :prost: :prost: :prost: :prost:


2871_Gulasch_im_DO_003_1.jpg



So und jetzt schaun wir mal wie´s wird :prost: :prost: :prost: :prost:

Melde mich später wieder :D :D :D :D :D
 
Hallo Hochzoll Josl,
schau doch mal bitte hier: Mein erstes Mal. Da wirst Du fündig!
 
na da wünsch ich viel erfolg...aber des werd scho...

btw: bist a lilo wanders fan....wie auch immer man dieses frautypen schreibt :lol:
 
Denk dran, dass Du bei dem kalten Wetter zum Anbraten jede Menge Hitze brauchst sonst kochts nur im austretendem Saft. Am besten gehts wenn die Kohlen alle rotglühend sind und keine noch nicht ganz durchgeglühten dabei sind. Lass den Pott richtig heiß werden, bevor Du Fett rein tust und dann anbratest.
Gutes Gelingen wünsch ich Dir.
:prost:
 
Gulasch aus dem DO ist super! :D

Der Tipp mit dem Anbraten und der Hitze ist richtig und wichtig - ich habe am 23.12. Gulaschpremiere im DO gehabt und musste auch Brekkies nachkippen, damit sich der gewünschte Brateffekt einstellt.

Also lieber erst ordentlich heiss mit viel Brikkets und dann nach dem Ablöschen ein paar Brekkies aus dem Spiel nehmen.

Viele Grüße,
 
:D :D So jetzt ist es fertig. Hab noch Gulaschgewürz fabriziert. Zitronenschale, Knoblauch und Kümel ganz fein gehackt.

2871_Gulasch_im_DO_004_1.jpg

2871_Gulasch_im_DO_005_1.jpg


Dann Fleisch angebruzelt mit Zwiebeln

2871_Gulasch_im_DO_006_1.jpg


Tomatenmark, Peperonipaste, Paprika und Lauchzwiebeln mit angeschwitzt



2871_Gulasch_im_DO_007_1.jpg



Dann Kohlen aufgelegt und ungefähr eine 3/4 Stunde gewartet.

2871_Gulasch_im_DO_008_1.jpg


Temperatur so zwischen 95 und 105Grad.

2871_Gulasch_im_DO_009_1.jpg

2871_Gulasch_im_DO_010_1.jpg

2871_Gulasch_im_DO_011_1.jpg

2871_Gulasch_im_DO_012_1.jpg



So und jetzt noch meine Portion(die 1.).


2871_Gulasch_im_DO_013_1.jpg



Alles war megageil und hat super geschmeckt wie man am DO sieht:

2871_Gulasch_im_DO_014_1.jpg



Fazit:

Mit dem DO zu kochen ist abolut easy. Nur mit der Temperatur muß ich noch üben. Hab bestimmt so 40-50Brekkies gebraucht und das ist zu viel.

Noch einen schönen Abend

:prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
 
Hochzoll Josl schrieb:
Mit dem DO zu kochen ist abolut easy. Nur mit der Temperatur muß ich noch üben. Hab bestimmt so 40-50Brekkies gebraucht und das ist zu viel.

Hi Chrisi,
die Brekkies waren zuviel (obwohl das Essen genial aussieht)



:prost:
 
Mrhog schrieb:
Hochzoll Josl schrieb:
Mit dem DO zu kochen ist abolut easy. Nur mit der Temperatur muß ich noch üben. Hab bestimmt so 40-50Brekkies gebraucht und das ist zu viel.

Hi Chrisi,
die Brekkies waren zuviel (obwohl das Essen genial aussieht)

Ich mein ja auch :cry: Aber die Brekkies sind immer ausgegangen :cry: :cry:
 
jo das sieht gut aus....aber 40-50brekkis :o

naja das wird schon...ausser du hast bei -40grad gekocht :cool:
 
:o Da waren ja die Kohlen bald teurer als das Fleisch. :lol:
Sieht aber sehr lecker aus. Hast Dir ein Zech verdient. :prost:
Das nächstemal weniger Kohle und vorallendingen nicht so oft in den DO schauen, auch wenns schwer fällt. ;-) :roll:
Ganz leichtes Köcheln reich vollkommen.
:prost:
 
Na denn herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Einweihung :thumb2: .
Einfach klasse, wenn man mal den Deckel lüftet
und der Duft vom Gulasch einem um die Nase weht ... :happa:
 
[quote="Hochzoll Josl
Hi Chrisi,
die Brekkies waren zuviel (obwohl das Essen genial aussieht)

Ich mein ja auch :cry: Aber die Brekkies sind immer ausgegangen :cry: :cry:[/quote]

GRILLPROFI??????????????????

:lol: :lol: :lol:

:prost:
 
Sieht wirklich lecker aus. So ein Gulasch ist prima :clap2:

Ich glaube, auf ein Thermometer kann man (zumindest bei Gulasch) gut verzichten.
Mehr als 40 Brekkies ist wirklich viel - welche Marke/Quelle hattest du denn da?
 
Sieht super aus dein Gulasch :thumb1:

Wenn mein 12' da is werd ich das auch testen
 
:thumb1: Klasse Einweihung :D :cool:
Mit den schlechten Kohlen hatte ich auch die gleichen Probleme. Werde demnächst die von Stocki testen mal schauen wie das wird. :prost: :prost:
 
Udo schrieb:
:thumb1: Klasse Einweihung :D :cool:
Mit den schlechten Kohlen hatte ich auch die gleichen Probleme. Werde demnächst die von Stocki testen mal schauen wie das wird. :prost: :prost:

Ich hab die orginal Weber Brekkies :-? :-? Lagern in der Garage. Vielleicht waren sie zu feucht. Oder ich hab sie nicht richtig durchglühen lassen. Werd heute mal einen zweiten Test machen mit einem Schweinerollbraten in Bockbiersauce. Mal schauen wieviel Brekkies ich dann brauche
:prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten