• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Mal...

Basti_BBQ

Veganer
5+ Jahre im GSV
… Spareribs vom Gasgrill.
Und ich muss sagen - ich bin echt begeistert😊!
Zusammen mit einer Räucherbox wurden Sie wirklich super.
Man hört es ja immer wieder " Ne also vom Gasgrill da schmeckt das nicht so, da fehlt das Holzkohlearoma:D". Nun ja, das kann ich nicht bestätigen. Zuerst hatte ich etwas Probleme mit der Räucherbox, da das Holz immer wieder anfing zu brennen obwohl der Brenner nur auf der halben Power stand:hmmmm:.
Bis ich gemerkt hab, dass es vielleicht schlau wäre, die Box vom Brenner weg zu nehmen, wenn es anfängt zu rauchen. Danach hat alles super funktioniert.
Insgesamt waren die Ribs ca. 4 Stunden auf dem Rost.
Aber ich weiß ja...:bilder:
Zuerst gabs 2 Stunden Rauch bei ca. 150°C.
1924820

Dann habe ich die Ribs über eine Schale mit Wasser, Apfelsaft und Apfelessig aufgestellt und abgedeckt. Im Dampf hab ich Sie dann ca. 1 Stunde stehen gelassen.
20190508_190057.jpg

Danach sah es schon mehr als gut aus:
1924824

Ich hätte gerne sowohl das Räuchern, also auch das dämpfen noch etwas in die Länge gezogen. Weil ich jedoch erst zu spät von der Arbeit kam war das leider nicht möglich. Wir wollten ja nicht um Mitternacht zu Abend essen:messer:.

Nach der Stunde wurde Sie dann mit einer Mischung aus meiner selbst gemachter BBQ Soße (die beste, die mir bisher untergekommen ist😉), einem Schuss Teriyaki und ein bischen zusätzlichem Honig bepinselt.

Nebenher habe ich dann noch Zwiebeln gebraten und damit den Seitenkocher eingeweiht.😎
1924826

1924827

1924831

Und dann war es auch schon so weit. Meinem Bruder und mir hat es auf jeden Fall super geschmeckt und es wird sicher schon bald eine Wiederholung geben. Vielleicht dann mit noch etwas mehr Zeit - obwohl mein Bruder bei 4 Stunden schon kräftig mit den Augen gerollt hat😂.
in diesem Sinne Guten Appetit und bis dann.

Euer Basti

Das es geschmeckt hat, glaub ich aufs Wort. Danke fürs zeigen.

Schaut sehr gut aus :thumb2:

:wiegeil: :sabber: Danke fürs Zeigen
Grüße aus Waldhessen :prost:

Die Rippchen sehen lecker aus. Ich glaube die sollte ich auch mal wieder machen :hmmmm:

Zurück
Oben Unten