• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes PP auf'm El und Smoke Max Pro Erfahrungen

image.jpeg
19. Stunde, 84C

Ich glaube ich muss einwickeln, oder was meint ihr?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    469,3 KB · Aufrufe: 723
würde sagen ja.
 
Habe ich jetzt auch gemacht und Zack schon sind wir auf 84C
Aber ich bekomme die Punktlandung trotzdem hin
 
So, ausnahmsweise jetzt im Nachhinein, wir hatten Hunger

Punkt 19 Uhr bimmelte das Thermometer.
image.jpeg


Touchdown. Schweinchen rausgeholt und bewundert.

image.jpeg


Es roch phantastisch. Also zwei Gabeln genommen und skeptisch angefangen das Teil zu zerpflücken.
image.jpeg

Sieht man vielleicht nicht so auf dem Foto, aber es war super zart und saftig. Hätte ich nicht gedacht. Ich bin nicht so zufrieden mit dem Rub, aber da finde ich bestimmt was. Ungefähr 21 Std. hat die Nummer gedauert und 6l Wasser verbraucht. Gegessen haben wir das ganze mit Guacamole, Tortillas, Tomaten, Süßkattoffelchips usw. Das war einfach super.

Erkenntnise des Tages: PP ist Pillepalle und nicht schwierig. El ist großartig und unfassbar Temperaturstabil. Mir fallen jetzt zig Dinge ein die ich besser machen würde, wenn ich einen Smoker entwerfen würde, aber grundsätzlich ist der echt gut und uneingeschränkt empfehlenswert und das zu diesem unfassbaren Preis. Ein bisschen pimpen macht ja auch Spaß. Der Mythos von Pulled Pork ist jetzt irgendwie weg, aber ich freue mich schon auf das nächste. Nächstes mal versuche ich nen Brisket.
Das Thermometer ist auch super und hat sehr zuverlässig funktioniert. Auch empfehlenswert.

So, ich schleiche mich jetzt in die Küche und nasche noch mal
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    243,1 KB · Aufrufe: 665
  • image.jpeg
    image.jpeg
    506 KB · Aufrufe: 666
  • image.jpeg
    image.jpeg
    506,5 KB · Aufrufe: 669
Glückwunsch das sieht lecker aus. Aber war da nicht was mit PP einpacken und Ruhephase auch piepegal wenns so auch lecker war. Ja 21 Stunden +/- und ca 4-6L Wasser sind auch meine Durchschnittswerte nach 3mal PP.
:o Ich hab da so eine Vorahnung was hier noch kommt - schaun wir mal.

Heute war hier Fisch dran nächsten Tage bischen Flachgrillen und am we gibts auf wunsch von Schwiegermutter Ribs:essen::
 
sieht es klasse aus. Freut mich das es dir geschmeckt hat und alles so funktioniert hat.

Und nicht vergessen, wenn du einen Smoker baust, die Ideen hast du ja schon :D, wollen wir Bilder sehen. :bilder:
 
Naja, ich hatte das mal mit einer Kaffeemühle und jetzt ist da so eine Riesen Nummer raus geworden wo ich schon nicht mehr weiß woher ich die Zeit nehmen soll. Ist reiner Selbstschutz.
Und der El funktioniert ja echt supi. Habe letztens noch einen geilen Gas Smoker in den USA gefunden der mich reizen würde. Habe die mal angeschrieben ob die nicht doch exportieren. Vielleicht wird das ja auch was. Man bin ich angefixt
 
welchen hast du denn gefunden?
Hat du einen Link dazu?

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
 
sieht ned schlecht aus.
 
@mick_we
Micha, wenn du was von den Amis hörst, lass es mich wissen bevor du tätig wirst :)
das bist du mir schuldig, wo ich dich schon gezwungen habe den El zu kaufen - ganz ohne dass du ihn bei mir bewundert hast :)
 
Mal ein kleiner Nachtrag zum Froggit Smokemax Pro. Irgendwann zeigte eine Probe immer nur einen Temperaturbereich an, also z.B. 55C, welche überhaupt nicht stimmte. Egal was ich gemacht habe, es blieb dabei. Also Gerät eingeschickt und innerhalb von 2 Tagen zurück bekommen. Ich weiß nicht was gemacht bzw. ausgetauscht wurde. Es ging aber wieder. Gestern wieder das selbe. Eine Probe zeigt eine feste Temperatur an, welche sich nicht verändert.

Eigentlich schade, denn ich mag den SmokeMax, weil er sehr übersichtlich ist und man das Display gut ablesen kann. Auf der anderen Seite zwei mal den selben Defekt zu haben in so kurzer Zeit ist entweder richtig Pech oder doch nicht ein so zuverlässiges Gerät. Mal,sehen was der Support sagt.
 
Noch ein Naxchtrag zum Froggit Smokemax Pro. Ichhatte innerhalb von 3 Tagen meins zurück bekommen. Ich kann nicht sagen ob es ein neues war bzw. was ausgetauscht wurde. ALso eigentlich alles super. Alles super? Nein, denn jetzt habe ich wieder das selbe Problem. Das find eich schon recht nervig, dass ich dann alle paar Monate das Teil einschicken muss.
 
Zurück
Oben Unten