• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes PP gestern gestartet

SvenR

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo

Jedes mal wenn ich hier im Forum die tollen Bilder vom PP von euch sehe läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Gestern war es endlich so weit. 2,5 kg Schweine-Nacken beim Metzger gekauft. Und mit Senf eingerieben und anschließend mit Magic dust gewürzt.

SAM_1703.jpg




Dann um 22:30 Uhr der Startschuss. 12 Aldi Brikets in den Az und anschließend in den UDS da hatte ich einen Ring gelegt.

SAM_1700.jpg


Geräuchert wurde mit Apfelholz.

Bis 1 Uhr saß ich noch neben dem UDS und habe etwas durchs Forum geklickt und nach einer Lösung gesucht das Problem war das der Uds nicht auf Temp gekommen ist. Es warem immer nur 95-98 Grad. Um 1 Uhr bin ich dann einfach ins Bett und habe das Fleich seinem Schicksal überlassen umd 3 Uhr bin ich noch mal wach geworden und habe auf das Thermometer geguckt und es war immer noch die selbe Temp. Um 5 sah es dann schon anders aus genau 110 Grad wie ich es haben wollte. Jetzt noch mal ins Bett und bis halb 9 geschlafen. Dann wurde es auch langsam Zeit zum Aufstehen denn die Kohlen waren leer. Kohlen nachgefüllt und neuen Az rein und seit dem läuft der Uds auf 115 Grad und das Fleisch hat jetzt eine Kerntemp von 77 Grad Essen wollte ich gegen 18 Uhr denke das sollte hin hauen.

Gleich werden noch Burger Buns gebacken und Cowl slaw gemacht.

SAM_1707.jpg


SAM_1710.jpg


SAM_1714.jpg

beim Start

SAM_1717.jpg

gegen Morgen

SAM_1719.jpg

jetzt



Jetzt
 

Anhänge

  • SAM_1700.jpg
    SAM_1700.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 346
  • SAM_1719.jpg
    SAM_1719.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 368
  • SAM_1717.jpg
    SAM_1717.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 394
  • SAM_1714.jpg
    SAM_1714.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 350
  • SAM_1710.jpg
    SAM_1710.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 396
  • SAM_1707.jpg
    SAM_1707.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 399
  • SAM_1703.jpg
    SAM_1703.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 386
  • SAM_1701.jpg
    SAM_1701.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 120
Nachdem wir ja parallel porken, setze ich mich mal dazu.
Damit ich dann wenigstens am Ende Bilder von einem erfolgreichen PP zur Essenszeit sehe.
 
Ich hoffe das es was wird sah ja lange nicht danach aus. Aber denke mal das es bei dir auch was wird mit den pp auch mit den kleinen Schwierigkeiten am Anfang. In dem Sinne :prost:
 
Haaalloooo?
Noch jemand da?
Alles schon aufgefuttert?
Oder keine Lust mehr gehabt und Essen gegangen? ;)
 
So jetzt kommt der Endberich

das PP war sehr lecker. Das Fleisch war an vielen Stellen noch schön saftig, an anderen Stellen ein wenig zu trocken. . Allerdings war die Kruste ein wenig scharf, was mich aber keineswegs störte ;) Auch meinem Besuch hat das PP sehr gut geschmeckt. Es ist ein sehr geeignetes Gericht für die warmen Tage, da es nicht schwer im Magen liegt. Die Burgerbrötchin waren auch sehr gut das war das Rezept vom Forum. Salat wie immer gut.

pp war jetzt seit 23 uhr bis 17 uhr auf dem uds. Verbraucht habe ich ca 5 Kg Aldi Brikets.

SAM_1722.jpg


SAM_1728.jpg


SAM_1730.jpg


SAM_1732.jpg
 

Anhänge

  • SAM_1722.jpg
    SAM_1722.jpg
    81 KB · Aufrufe: 222
  • SAM_1728.jpg
    SAM_1728.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 253
  • SAM_1730.jpg
    SAM_1730.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 234
  • SAM_1732.jpg
    SAM_1732.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 228
Spitze.
Sieht sehr gut aus. :thumb1:

Freue mich für Dich.
Bei mir war´s ähnlich. Auch an ein paar Randstellen trockener. Ansonsten gut saftig.
 
Zurück
Oben Unten