• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes PP im BGE

rking

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So habe mich auch entlich an ein PP gewagt. Um 21.00h habe ich den BGE angefeuert, nach dem einheizen habe ich den BBQ Cyberq installiert und ihn auf 107 grad eingeregelt. Die Schulter des Pata Negra Schweines kam um 22.00h in das Ei. Die Aussentemperatur schwankte zwischen -4 und -7 Grad. Der BGE lief ohne probleme und ohne Kohle nachlegen bis am nächsten Abend um 18.30h dann hatte das PP das Ziehl errreicht. :-) ich hatte am Schluss fast gedacht ich müsste noch eine Nacht warten bis ich das PP essen kann. Das PP hat uns sehr gut geschmekt. Leider habe ich nur wenige Fotos gemacht.

IMG_6198.JPG


IMG_6195.JPG


IMG_6183.JPG


IMG_6182.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6198.JPG
    IMG_6198.JPG
    484,2 KB · Aufrufe: 621
  • IMG_6195.JPG
    IMG_6195.JPG
    633,1 KB · Aufrufe: 609
  • IMG_6183.JPG
    IMG_6183.JPG
    463,1 KB · Aufrufe: 619
  • IMG_6182.JPG
    IMG_6182.JPG
    742,4 KB · Aufrufe: 604
Danke. Ich habe das PP mit zwei Kernthermometer ausgestattet und einen für die Garraumthemperatur, ein Kabel geht noch zum Lüfter und eines ist die Stromzufuhr. Auf dem Foto sieht man den PP Burger mit Ketchup und Mayo, mir schmeckt diese kombi eben sehr gut, sonst gab es noch BBQ Sauce und kohlsalat dazu. Die Gewürzmischung stammt von meinen Grillverkäufer, der Vater von einen Mitarbeiter von ihm stellt die her,keine Ahnung was da genau alles drin ist.
 
Schaut super aus das PP. Das Fleisch sieht nicht nach Nacken aus...war das ein Boston Butt?
 
Ich habe es Online bei einem super fleischhänler in der schweiz gekauft. Als ich es über die feiertage aus dem gefrierschrank genommen habe und alles vorbereitet habe, habe ich gedacht ich könnte doch auch einmal hier einen beitrag verfassen. als ich dann nachschauen wollte was ich da für ein stück fleisch habe fand ich nichts mehr. aus diesem grund kann das gut sein dass es ein anderes stück fleisch ist. darf ich fragen was da der unterschied ist? bin nicht so der spezialist und mit meinem bbq erfahrungen noch im anfangsstadium.
 
Boston Butt ist ein Zuschnitt aus der Schulter, bzw. eigtl. die ganze Schulter, bei dem noch ein Stück Nacken dran ist soweit ich weiß. Wird in den USA sehr oft für PP genommen.
In Deutschland ist PP aus reinem Nacken verbreiteter.
 
und das Fleisch war die ganze Zeit da drinnen ohne dass du mal gepinselt, gedämpft oder glasiert hast?
 
@ DerBrecht danke für die antwort. Bei dieser firma wo ich das fleisch gekauft habe, verkaufen viele us zuschnitte von fleisch.

@ ollli ja das fleisch war die ganze zeit da drinn ohne dass ich etwas gemacht habe.
 
Und dein BGE läuft durch, 15h lang, ohne dass du was machen musst.
Ich habe mit dem Mini und meinem Mono etwas Probleme. Siehe hier...

Das heißt also, dass dein BGE IMMER mit dem Cyber durchläuft, auch 15h und du da nie dich verkopfen musst, ob dir mal die Temperatur durchgeht oder abfällt und die Glut erlischt?

Gratuliere zum Ergebnis
OLI

...ps.... bin gerade am Rinderrippe machen....

2017-01-0610-27-170424.JPG
 

Anhänge

  • 2017-01-0610-27-170424.JPG
    2017-01-0610-27-170424.JPG
    406 KB · Aufrufe: 362
Ich habe den cyberq auf 107 grad eingestellt und lief + 1 grad -4 grad sehr konstant. Kohle musste ich nichts nachlegen ich habe die abluft ca 1 mm offen.
Danke
 
Man kann das Fleisch zerzupfen, bin gerade am Glasieren....
mehr dazu im Link
 
Zurück
Oben Unten