• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes PP im Frontier

Internetguru

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

bin neu hier und habe bis jetzt nur Erfahrung mit dem Q300 (GAS) gesammelt. Aber irgendwie hat mich die Lektüre dieses Forums heiss auf etwas neues gemacht und ich habe mir einen ProQ Frontier zugelegt. In der Euphorie habe ich gleich Oma & Opa zur Begrillung eingeladen.

Als erstes soll es denn gleich ein PP (2,1kg) und Ribs werden.

Nun mein Plan: Habe das PP bereits heute (Freitag abend) mit einem rub in den Kühlschrank verfrachtet. Das ganze soll so gegen 12:00 am Sonntag fertig werden. Ich wollte den Frontier so gegen 22:00 am Samstag anschmeissen und dann ins Bett gehen (vielleicht auch ein bisschen später ;-)).
Wenn ich den Korb nach mineon-methode befülle und einen AKZ dazupacke, läuft das Ganze bis ca. 7:00 morgens ? Habe Weber Brekkis.

Viele Grüße von der Schäl Sick

Thomas
 
Werde die Kamera schon mal parat machen. Würdest Du es mit Wasser oder mit Sand versuchen?


Schöne Grüße

Thomas
 
Nun mein Plan: Habe das PP bereits heute (Freitag abend) mit einem rub in den Kühlschrank verfrachtet. Das ganze soll so gegen 12:00 am Sonntag fertig werden. Ich wollte den Frontier so gegen 22:00 am Samstag anschmeissen und dann ins Bett gehen (vielleicht auch ein bisschen später ;-)).
Wenn ich den Korb nach mineon-methode befülle und einen AKZ dazupacke, läuft das Ganze bis ca. 7:00 morgens ? Habe Weber Brekkis.

Viele Grüße von der Schäl Sick

Thomas

Also ich würde sagen wenn du um 12 Uhr Sonntag essen willst, dann Starte lieber etwas früher...den Warmhalten kannste immer!

Mit der kohle sollte es locker 12 Stunden hinkommen (welche benutzt du denn?)

:prost:
 
Hallo,

vielen Dank für eure Tipps, Da werde ich mich gleich nochmal auf den Weg zum Sandkasten machen.:pfeif:
Ich habe mir Weber Premium Briq. geholt. Ich hoffe, die halten lange durch!
Da es heute morgen noch ne dicke Rippe im Angebot gab, habe ich da auch noch zugeschlagen. Sollte ich das PP und die Rippe in einen Stacker packen (wenn möglich) oder kann ich ruhig beide benutzen?

Schöne Grüße

Thomas
 
So nun ist alles vorbereitet. Nun noch die Kurzen ins Bett bringen und dann kann es los gehen.
DSCF2576.JPG


DSCF2577.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Kinder im Bett und es fängt an zu Regnen. Also habe ich Grill und AKZ unter das Minivordach unser Gartenhütte verfrachtet. Läuft gut, seit 21:30 ist das PP in Action und das Deckelthermometer zeigt ca. 120 C.

Ich hoffe das bleibt so.....

DSCF2582.JPG


DSCF2578.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Zwischenstand: 9:00 Uhr morgens, Das Deckelthermometerzeigt 100 Grad an.
Das ist echt Wahnsinn, der Grill läuft jetzt schon fast 12 Stunden mit nur einer Kohlefüllung.
 
Nur die Füllung die Du auf dem obigen Bild siehst. Ich würde sage 4kg.

DSCF2588.JPG


Bilder vom PP gibts später, will den Grill jetzt nicht öffnen......


Viele Grüße

Thomas
 
Durchhalten!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Ach ja KT laut Aldi-Thermomter 97 C??
Ist das nicht schon zu viel?

Nicht das wir nachher nur ein Brikett auf dem Teller haben:hmmmm:
 
So, jetzt war ich noch ne Stunde Joggen und habe dann die Grillsession beendet.
Um 11:00 geht dem Grill jetzt sol langsam die Pust aus. Deckthermo zeigt 80C. Als ertses eine Dicke Rippe, liegt seit gestern um 23:00 drauf.
DSCF2598.JPG


Un nun das PP: Liegt seit 21:30 auf dem Grill
DSCF2600.JPG


DSCF2601.JPG


Habe nun beide Teile in Alufolie gepackt und ab in den Ofen bei minimaler Temperatur.
Jetzt dürfen Opa und Oma ruhig antanzen.

Vielen Dan für die Tipps und moralische Unterstützung

Thomas
 
Zurück
Oben Unten