• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein erstes PP in der Kugel

Baron von Irvine

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hy,

will mal hier a bissal vom Abenteuer PP berichten

Das ist mein Setup:

2,9 kg Pork Nacken
leider nur 3h im Rub, da zu kurzentschlossen -- hoffentlich wird das was.....

Minionring mid Aldi-Süd Holzkohle-Brikkets
DSCF6341.jpg


So schaut mein Guter grad eben aus
DSCF6342.jpg


Temps sind Aktuell bei

GT: 140°
KT: 29°
 
OP
OP
Baron von Irvine

Baron von Irvine

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ok, danke für den Tipp.

hab jetz mal unten komplett zu gemacht und oben auf 2-3mm,

mal sehn, geh jetz schlummern.

Ach ja,

KT : 43° mittlerweile nach 1,5h
 

Smokejumper

Vegetarier
Oha! Wenn das mal gut geht...... UNTEN bleibt immer offen und OBEN regelt.

Könnte auch schon wieder....
 
G

Gast-lwgoiy

Guest
Unten zu ist schlecht.... kann so auch komplett ausgehen. Bei mir ging's unten mit 3-4mm offen und oben komplett auf am besten. So hat er bei mir die ganze Nacht durch 110-118 Grad gehalten,
 
OP
OP
Baron von Irvine

Baron von Irvine

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
5:44 KT: 44*, GT: auch 44* S**t !!

Schnell nachsehen,
@Smokejumper deine info kam zu ner Zeit da war i scho in schlummerland,

naja, hab jetz trotzdem nochmal schnell neu eingeheizt in da hoffnung nur paar stunden verloren zu haben....
 
OP
OP
Baron von Irvine

Baron von Irvine

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Bin grad am Mop Basteln,

hab diese Mischung gefunden:

- 300 ml Apfelwein (Cidre), oder 100 ml Apfelessig und 200 ml Wasser
- 100 ml Whiskey
- 50 ml Ahornsirup

Hab aba grad koi äbbewoi do.
Was könnte man den Ersatzweise nehmen, Idee??

Die Temps passen jetz auch wiedermit dem 2ten Anlauf.
GT: 125 KT: 74
 
OP
OP
Baron von Irvine

Baron von Irvine

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So, das erste Moppen auch erledigt
IMG_0250.jpg


Hab diesen Mix dafür genommen
IMG_0251.jpg
 

Okraschote

Sterneköchin
5+ Jahre im GSV
Never ever irgendwas einregeln und schlafen gehen. Einregeln und über eine Stunde mindestens beobachten, wenns dann passt, passts. Und wäre schön, wenn Du Dich noch unserem PP-Wochenende-Thread anschließen würdest :grün:

GT von 140 halte ich für zu viel. Das wird ein NT-Schweinebraten. Aber ist ja schon gesagt worden.

Viel Spaß noch und trag Dich noch in die Tabelle ein, ok?
 

Smokejumper

Vegetarier
Hi, ich habe alle 3-4 Stunden gepinselt. Wenn es dein erstes PP ist, ist die Zeit eh nur nebensache. Hoffe dir gelingt es trotzdem noch.
 

papamarcus

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hoff ich auch

sonst gibts halt nen Braten....
Kopf hoch, das wird schon !
Ich würd dann lieber nicht so oft "moppen", das zieht das ganze nur noch mehr in die Länge...

Gruss
Marcus
 
G

Gast-lwgoiy

Guest
Wenn du jede Stunde den Deckel lupfst, dann zieht sich das Ganze noch weiter in die Länge. So sehr viel moppen muss man gar nicht. Manche moppen auch gar nicht. Wenn du das 2-3 Mal machst, reicht das vollkommen.
 
OP
OP
Baron von Irvine

Baron von Irvine

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Kleines Update

GT: 125
KT: 83

Es wird...
:sabber::messer:
 

Smoker-King

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo an alle!Wie siehts denn hier aus mit dem PP,der letzte Bericht ist schon
zwei Stunden her.Ist noch alles im Lack?Gruß Harald
 
OP
OP
Baron von Irvine

Baron von Irvine

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So die angepeilten 94° erreicht,:clap2:

mal nachschauen, ahh,:wiegeil:
DSCF6343.jpg


am liebsten sofort pullen, die Vernunft siegt dann doch, also ab in Jehova und dann in die Warmhaltebox!

Das is übrig nach 14 Stunden( Die 2 unter 50° mal ned Abgezogen)
ganz is der Ring ned abgebrannt, darf aba ruig is ja mein 1ter.
DSCF6345.jpg


Die Waage sagt 1,9 Kg, also ein ganzes kilo saft verloren, na hoffentlich is ned zu trocken, in 2h werd i schlauer sein, oh mann.....
Gleich mal die Werte in der Liste einpflegen
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Baron von Irvine

Baron von Irvine

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Here we go

:gs-rulez::gs-rulez:

Einfach da Wahnsinn,

Das Schwein sowas von geil Schmecken kann......... Unglaublich.

Hier die Pix


Nach 2,5 stunden in Jehova --> Full Pull
DSCF6356.jpg


2 Kilo Fasern :happa:
DSCF6362.jpg


TellerBild -> Hab 3 Portionen geschafft
DSCF6363.jpg


Und es is no was da, obwohl 10 Hungrige da waren.
 

Fleischhammer

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Würde sagen, ein voller Erfolg. Gut schauts aus. :happa:
 
Oben Unten