• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes PP!

Bison

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

wir bekommen am Sonntag Abend besuch von Freunden und ich dachte mir ich nehme dies zum Anlass und vergrille mein erstes PP. Dieses hat mich schon die Woche über einige Stunden schlaf gekostet. :) Aber da erzähle ich Euch sicherlich nichts neues..so kurz vorm ersten mal!

Hierzu war ich gesten in der Metro und folgende 2 Schweinenacken mit je 2,2 Kg erstanden.

Foto 08.07.11 13 03 40.jpg


Diese wurden mit einer Schicht Senf bestrichen und mit MD gerubbt.

Foto 08.07.11 13 03 12.jpg


Foto 08.07.11 13 29 16.jpg


So liegen Sie jetzt bis morgen im Kühlschrank.

In der Zwischenzeit hab ich noch schnell die BBQ-Sauce nach Master-Sir-Buana gekocht. Auch das erste mal und ich bin einfach begeistert!! Herzlichen Dank an dieser Stelle für das fantastische Rezept.

Am Sonntag folgt der Cole Slaw und die Brötchen nach dem Rezept von Okraschote.

Zum Zeitplan:
Am Samstag werde ich den OTG mit dem Minionring bestücken und gegen 22.00 Uhr anzünden. Die zwei schönen Fleischstücke sollen gegen 23 Uhr auf den Rost.

So..bericht geht morgen weiter..Kann es kaum abwarten..

Grüße
Bison
 

Anhänge

  • Foto 08.07.11 13 03 40.jpg
    Foto 08.07.11 13 03 40.jpg
    85 KB · Aufrufe: 930
  • Foto 08.07.11 13 03 12.jpg
    Foto 08.07.11 13 03 12.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 939
  • Foto 08.07.11 13 29 16.jpg
    Foto 08.07.11 13 29 16.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 948
Nabend,

ein kleines Bilderupate..

IMG_3064.jpg


IMG_3065.jpg


0:10 War der Startschuss:

KT1 = unten
KT2 = oben

IMG_3067.jpg




Die Temperatur lag um:

0:43 Uhr GT: 105 KT1: 25 KT2: 25
1:09 Uhr GT: 113 KT1: 38 KT2: 37

Gute Nacht
 

Anhänge

  • IMG_3064.jpg
    IMG_3064.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 867
  • IMG_3065.jpg
    IMG_3065.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 857
  • IMG_3067.jpg
    IMG_3067.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 865
rutsch mal rüber Spussel will auch kucken :sonne::sonne:

Grüße
Christopher
 
Und was ist los gehts hier nicht weiter ?????

Schläfst du noch oder .......

Grüße
Christopher
 
Und was ist los gehts hier nicht weiter ?????

Schläfst du noch oder .......

Grüße
Christopher

Schlafen umd die Uhrzeit beim ersten PP geht mal gar nicht!

Aaaaaaaufstehen und weiter berichten!
 
Tach zusammen,

ausgeschlafen habe ich schon lange..Konnte erst irgendwann gegen 03.00 Uhr einschlafen und seit 08.30 Uhr bin ich wieder wach (inklusive einiger Schlafunterbrechungen).

Um 08:40 Uhr sahen die Temperaturen so aus:

GT: 118, KT1: 83, KT2: 96

Also gerade noch rechtzeitig aus den Federn gekommen. Seit dem liegt das zweite Fleischstück in der Warmhaltebox in Jehova mit den Wasserflaschen (heiß befüllt)

Hier das Bild des ersten öffnens nach 8 1/2 Stunden

IMG_3068.jpg


Noch schnell den Minionring verlängert und Deckel wieder drauf.
Den restlichen Morgen haben wir mit Frühstücken, aufräumen, Brötchenteig vorbereiten usw. verbracht..

IMG_3069.jpg



Zwischenstand der Temperatur:

10:23 Uhr: GT 111, KT1: 87
11:30 Uhr GT 109, KT1: 90

Dieses Stück lässt sich aber Zeit..Besuch kommt um 16 Uhr. Da hat er noch ein bißchen Zeit.

Update folgt..

Grüße und Euch nen schönen Sonntag!
 

Anhänge

  • IMG_3069.jpg
    IMG_3069.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 845
  • IMG_3068.jpg
    IMG_3068.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 816
So, um 13:30 Uhr war die KT bei 95°C und sah so aus:

IMG_3072_fertig.jpg


Die Stücke Wutz haben sich beim Verladen in die Box so richtig weich angefühlt. Freu mich auf den Pull!

Die Brötchen sind leider nicht so wirklich beim Backen aufgegangen. Wahrscheinlich hab ich sie mit der Paddypresse zu stark malträtiert. Jetzt passt nicht allzu viel rein.

IMG_3070.jpg


IMG_3073.jpg


Pull Bilder folgen später..Würd am liebsten gleich los legen mit dem Essen. Dies stellt meine Geduld ziemlich auf die Probe :grin:,

Viel Spaß bei der Formel 1..Go Vettel Go
 

Anhänge

  • IMG_3072_fertig.jpg
    IMG_3072_fertig.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 805
  • IMG_3070.jpg
    IMG_3070.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 794
  • IMG_3073.jpg
    IMG_3073.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 792
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du beiden Nacken nicht nebeneinander auf den Rost gelegt?
Dann hätten beiden ungefähr die gleiche Temperatur abbekommen und wäre gleichzeitig fertig gewesen.

Das ist sicherlich zu bevorzugen! Man muss berücksichtigen, dass das obere PP locker 10-20°C mehr GT hat als das untere.

Hat aber bestimmt trotzdem geschmeckt, sieht sehr lecker aus und gerade beim ersten Mal kommt noch der Erlebnisfaktor ganz besonders hinzu.

Auf ein paar Bilder vom Pull wäre ich aber trotzdem gespannt.
 
Hi hier noch das Update vom Pull und somit auch die letzten Bilder dieses Freds.

Ich wollte die Fleischstücke nicht nebeneinander legen, da die Auffangschale nicht groß genug war und ich mir nicht den ganzen Grill total versauen wollte! Muss mir hierfür das nächste mal was anderes einfallen lassen..
Das Rezept der Brötchen war von Okraschote. Irgendwie sind die Dinger nicht aufgegangen, so dass wir den freundlichen Kepabladen aus dem Ort um ein paar Fladenbrote erleichtert haben.

Zum Schluss lässt sich sagen, dass es einfach nur lecker war. Problem war eigentlich nur, dass ich mich maßlos überfuttert habe. Der Käsekuchen hat mir dann den Rest gegeben. Der Besuch war begeistert und es wird nicht mein letztes PP gewesen sein!

Der Pull des Fleisches, welches um 08.30 Uhr bereits fertig war

IMG_3076.jpg


Hier das zweite Stück. Dieses ist mir beim Auspacken gebrochen

IMG_3081.jpg


Und so sah das ganze in der Teigtasche aus

IMG_3082.jpg


Und zu guter Letzt der überaus leckere Käsekuchen

IMG_3071_Kuchen.jpg



Viele Grüße
Bison
 

Anhänge

  • IMG_3076.jpg
    IMG_3076.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 510
  • IMG_3081.jpg
    IMG_3081.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 501
  • IMG_3082.jpg
    IMG_3082.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 506
  • IMG_3071_Kuchen.jpg
    IMG_3071_Kuchen.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 501
Schaut echt mal lecker aus !!! Will demnächst auch mit L@esh ein PP machen!
Am Anbissfoto kannst Du noch weng arbeiten..... :flash:
 
:respekt:

Das ist Dir wirklich gut gelungen.

Manni
 
Toll geworden....an den Bildern können wir noch optimieren....aber das PP: :thumb2:
 
Danke für die Glückwünsche..Es wird sicherlich auch nicht das letzte Mal sein :grin:. 2 Portionen liegen im Froster und warten auf den Verzehr..

Grüße
Bison
 
Zurück
Oben Unten