• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes PP

Robby77

Veganer
10+ Jahre im GSV
image.jpeg
image.jpeg
Moin. Sooooo seit um fünf liegen meine 1,2 kg auf dem Grill. Gestern früh noch gerubbt und gespritzt. Um zwei aus dem Kühlschrank genommen und seit um vier den Grill auf knapp 105 grad eingeregelt. Um fünf kam dann das Fleisch dazu. Es ist das erste Pulled Pork für mich und ich bin ein wenig aufgeregt. Jetzt um 11 hat das Teil schon 65 grad. Ich wollte eigentlich erst nachmittags fertig werden. Naja die Zeit kann man nie richtig einkalkulieren und lieber zu zeitig als zu spät. ;-). Ich halt euch auf dem Laufenden. Muss erstmal den Mob vorbereiten.

LG Robby

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    169,6 KB · Aufrufe: 413
  • image.jpeg
    image.jpeg
    178,6 KB · Aufrufe: 405
  • image.jpeg
    image.jpeg
    284,7 KB · Aufrufe: 404
  • image.jpeg
    image.jpeg
    161,6 KB · Aufrufe: 414
  • image.jpeg
    image.jpeg
    194,3 KB · Aufrufe: 413
  • image.jpeg
    image.jpeg
    212,4 KB · Aufrufe: 410
Ab welcher Temperatur pinselt Ihr denn so? Mein "Mop" ist gekocht und bereit um aufgetragen zu werden.. Ich dachte so am 75 grad kann ich das erste mal einpinseln. Oder ist das zu zeitig?

Hallo,

das ist ein relativ kleines Stück und neigt daher dazu etwas trocken zu werden. Vielleicht das Stück in jehova oder butcherpaper einpacken, damit es nicht zu lange braucht und nicht so oft einpinseln (moppen =Garzeitverlängerung)

LG
Lorenz

Sooo Plateauphase bei 74 grad auf 71 Grad überstanden. Das letzte Mal bei 81 grad gemoppt und in Jehofa gepackt. Ich bin echt gespannt auf das Ergebnis.

image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    230,5 KB · Aufrufe: 383
Das hast Du doch schon gegessen, oder? Es sieht wirklich sehr gut aus :respekt: Eckdaten? Wie lange drauf? Hast Du den Eindruck, dass die Injektion hilfreich war?

Moin. Sorry ich hatte dann gestern etwas zu tun und wollte mich nicht vor den Gästen hinsetzen und schreiben.

Also die letzte der insgesamt elf Stunden hab ich das PP in Jehova gepackt und auf 93 grad gezogen. Danach ging es zum Ruhen für ne halbe Stunde in den Backofen.

Zeittechnisch bin ich super hingekommen. Das erstmal am Rande.

Als ich das noch warme PP mit der Gabel auseinander zog bot sich mir ein saftiger Anblick, der sich aber revidieren sollte. Es fiel fast auseinander aber nach zehn min hatte ich den Eindruck, dass das hellerer Fleich austrocknete. Beim Verkosten ist mir ein sehr BBQ lastiger Geschmack aufgefallen. Ich hab in die Spritzmarinade mit Jack Daniels BBQ Sauce gewürzt und wahrscheinlich auch nen bisl viel Salz hinzugegeben. Auf dem Burger ( wo ich leider keine Bilder mehr habe) hat es aber durch den Salat, den Käse und die Majo nicht mehr so dominant rausgeschmeckt. Meine Gäste waren allesamt sehr zufrieden. Es wird nicht das letzte Mal sein. Und dan. Auf alle Fälle mit nen größeres Stück Fleisch.

Ob das spritzen was gebracht hat kann ich leider nicht sagen. Ich bräuchte den Vergleich mit einem ungespritzen PP und den habe ich leider nicht nicht. Es war mein erstes PP und dafür fand ich es recht gelungen.

In diesem Sinne, schönen Sonntag noch.

LG Robby

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    123,3 KB · Aufrufe: 335
  • image.jpeg
    image.jpeg
    155,8 KB · Aufrufe: 341
  • image.jpeg
    image.jpeg
    216,7 KB · Aufrufe: 333
  • image.jpeg
    image.jpeg
    193,2 KB · Aufrufe: 342
Hallo,Robby
Da hast Du ein schönes erstes PP gemacht! Und einen Tollen Bericht geschrieben !
Wenn der Knoten einmal geplatzt ist und man das erste PP hinter sich hat macht man es immer wieder gerne und kann dann auch ein wenig ausprobieren.

Viel Spaß auch weiterhin ! Gruß der Oger

Vielen Dank. Bei mir war es eher die Zeit, die mir immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte. Klar die Überwindung spielt natürlich auch eine große Rolle, da ich aber neugierig und experimentierfreudig bin überwog natürlich der Drang es endlich mal zu probieren.

Ich hab noch viel mehr vor. Da ich jetzt nen Zwischenring und nen Drehspiess bekommen habe eröffnen sich ganz andere Möglichkeiten zum Probieren.

LG Robby

image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    171,1 KB · Aufrufe: 324
Servus Robby,

Nimm ruhig gleich 3 bis 4 Kilo, egal wie viele Esser. Das wird dann besser und Du kannst es immer wieder aufwärmen wenn Du es vakuumierst und einfrierst!

Glückwunsch zum 1. PP. Schaut schonmal sehr gut aus :)

Einpinseln tue ich nittlerweile nicht mehr. Wenn das Stück Fleisch groß genug ist, trocknet da auch ohne Einpinseln nichts aus.

Was auch immer gut kommt ist eine schöne Schweineschulter mit Knochen.
Einfach die Schwarte zum Würzen abschneiden und beim Grillen kannst diese wenn du willst als Art Deckel wider auflegen.

Also viel Spaß bei deinem nächsten PP und nicht vergessen das Ergebnis mit ganz vielen Bildern einzustellen

Zurück
Oben Unten