• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes PP

SubOhm

Militanter Veganer
Hallo GSV'ler

nach ein paar Tagen mit meinem neuen Weber Spirit E320 hab ich mich heute an mein erstes PP gewagt. Kann euch noch nicht sagen ob es was wird da es noch immer auf dem Rost liegt

Gekauft habe ich 2,2 KG Schweinenacken ohne Knochen. Gestern Abend habe ich es schon mal gerubt.
image.jpeg
image.jpeg


Magic Dust habe ich selbst zusammen gemischt

image.png


Tja heute Mittag um 14:00 Uhr war es dann so weit. Grill angeworfen Buchenchips in die Smokerbox geworfen und Fleisch dazu.

image.jpeg


image.jpeg


14:00 Uhr GT 115° KT 11°
16:00 Uhr GT 120° KT 48°
18:00 Uhr GT 120° KT 55°
20:45 Uhr GT 119° KT 65°
23:00 Uhr GT 117° KT 66°(Plateauphase?)

So jetzt werde ich mal aufgeregt wie ich bin versuchen zu schlafen. Bin mal gespannt ob das Maverick mich heute Nacht weckt oder ich durch schlafen kann.
Werde morgen weiter berichten.

LG

SubOhm
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    468,3 KB · Aufrufe: 400
  • image.jpeg
    image.jpeg
    403,3 KB · Aufrufe: 399
  • image.png
    image.png
    2,1 MB · Aufrufe: 394
  • image.jpeg
    image.jpeg
    352 KB · Aufrufe: 441
  • image.jpeg
    image.jpeg
    674,7 KB · Aufrufe: 400
Ich denke du wirst geweckt werden, das PP wird in den frühen Morgenstunden fertig sein.
 
:-)
Wenn du es nicht zum Frühstück essen willst, dann lasse es ganz und halte es warm, dann zum Essen zerpflücken!

Weiterhin gutes Gelingen!
 
Danke

Hahahah nein zum Frühstück wollte ich es nicht gleich verspeisen. Wird wenn es zu früh fertig ist in Jehova gepackt und bei niedriger Temperatur im Ofen warm gehalten.
 
Perfekt!
Nicht vergessen wenn es dann so weit ist :bilder:
 
Guten Morgen GSV'ler,

das Maverick hat keinen Alarm geschlagen...
Heute Nacht ging es irgendwie nicht großartig weiter.
06:45 Uhr GT 116° KT 70°

Nur 4°grad mehr bei der Kerntemperatur???
Geht das mit rechten Dingen zu?

LG
 
4 Grad sind schon wenig, kann aber durchaus sein. Hat sich in den letzten 3 Stunden was geändert? Falls nicht, evtl. Temperaturfühler neu positionieren. Bei meinem PP hatte das Maverick ein wenig gesponnen bzw. war der Fühler sauig und hat nicht vernünftig gemessen.

Die Edit sagt gerade, das sie das Bild vom MD schon mal gesehen hat :hammer:
 
Moin Kollege,

Richtig das MD Bild haste schon per whatsapp bekommen :P

Momentan hat es GT 120° und KT 76° also es geht weiter :ola:
 
Wie hat mal mir einer geschrieben " einfach laufen lassen"

Ggf. die GT auf 130 erhöhen aber andererseits, haste ja noch Zeit
 
Mahlzeit!
 
Bei KT 88° Hab ich es vom Rost geholt und in Backpapier eingeschlagen und es dürft knapp 30 Minuten in gemütlicher Umgebung ruhen.

Außen schöne Kruste, innen herrlich saftig und zart.
Die 25 1/2 ! Stunden haben sich gelohnt :D

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    703,9 KB · Aufrufe: 328
  • image.jpeg
    image.jpeg
    563,3 KB · Aufrufe: 329
  • image.jpeg
    image.jpeg
    374,4 KB · Aufrufe: 321
Zurück
Oben Unten