• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Pulled Pork

Ellibert77

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

Zunächst einmal eine kleine Vorstellung.
Ich bin 35 Jahre alt, lebe am schönen Niederrhein und grille mehr oder weniger schon seit einigen Jahren. Klar, anfangs natürlich der klassische Flach-Griller, was sich allerdings seit der Entdeckung dieses Forums deutlich geändert hat. Das heißt nicht, dass es nicht mal eine einfache Wurst oder auch mal ein Stück Neon-Fleisch gibt, dennoch geht die Tendenz dank der unfassbaren Anzahl an kreativen Ideen dieses Forums stark davon weg. Ich gebe zu, seit geraumer Zeit ein munterer Leser eurer Beiträge zu sein, etwas produktives oder bebildertes habe ich allerdings noch nicht beigetragen. Damit soll dann nun heute Schluss sein. Wie der Titel es schon sagt, es gab mein erstes Pulled Pork, dessen Entstehung ich mal versucht habe, in Bildern festzuhalten. Ich bitte die teilweise nicht 100%ige Bildquali zu entschuldigen, es sind Handy-Pics und diese sind in der Dunkelheit teilweise recht schwach auf der Brust :patsch:

Hier das Ausgangsmaterial.
PP1.jpg


Nun auch ohne Gummi-Kostüm
PP2.jpg


Eine kleine (ok, war etwas übertrieben, ging aber noch so gerade) Senfmassage
PP3.jpg


Hier dann mit dem allseits bekannten MD eingepudert
PP4.jpg


Und wieder eingepackt zur Nachtruhe im klimatisierten Schrank
PP5.jpg


Am nächsten Tag dann zur vorgeschriebenen Startzeit, 22:00, aufgelegt. Vorher noch den obligatorischen Ring gelegt, ein paar Chips drauf und munter eingeregelt. Das ist der Part, den ich sicherlich noch üben muss. Aber irgendwann war ich denn zumindest im Bereich von 110°C :sleepy:
PP6.jpg


PP7.jpg


Sodele, die ganzen Thermometer-Zwischenstände habe ich zwar verfolgt (klar, bin ja völlig durch den Wind, dass da beim ersten PP bloß nichts schief läuft), aber nicht bebildert. Ich hoffe ihr seht es mir nach :blinky:
Am nächsten Morgen sah es dann so aus (keine Sorge, ich hatte keine ruhige Nacht :yawn:). Also das Ziel war in Sicht! :thumb1:
PP8.jpg


Bei 92°C und ca. 11 Uhr am nächsten Morgen hatte ich dann genug und das gute Stück lächelte mich an :messer:
PP9.jpg


Leider kamen die Esser erst am Nachmittag, weswegen es noch eine Weile in die Kühlbox kam, wo es ein kleines Schläfchen gemacht hat (gleiches galt für meine Person). Nach kurzem Schönheitsschlaf wurde es dann geweckt und war bereit, verspeist zu werden
PP10.jpg


PP11.jpg


Ok, an den Buns muss ich auch noch üben, der Coleslaw war auf jeden Fall lecker und das Bierchen musste nun auch dringend sein. Daraus wurden dann anschließend natürlich noch ein paar mehr :prost:
PP12.jpg



Fazit der ganzen Nummer: Wird mehr als sicher wiederholt! Einfach nur genial und definitiv die Mühen bzw. eher die Zeit wert.
Ein großer Dank an alle hier im Forum, deren Threads ich tagtäglich lese und ich gelobe Besserung in Bezug auf meine Aktivitäten hier.

Grüße aus MG (die ja jetzt seit gestern nicht mehr im DFB-Pokal vertreten sind! :sad:)
 

Anhänge

  • PP12.jpg
    PP12.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 561
  • PP1.jpg
    PP1.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 517
  • PP2.jpg
    PP2.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 519
  • PP3.jpg
    PP3.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 574
  • PP4.jpg
    PP4.jpg
    199 KB · Aufrufe: 556
  • PP5.jpg
    PP5.jpg
    183 KB · Aufrufe: 530
  • PP6.jpg
    PP6.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 518
  • PP7.jpg
    PP7.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 533
  • PP8.jpg
    PP8.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 538
  • PP9.jpg
    PP9.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 506
  • PP10.jpg
    PP10.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 504
  • PP11.jpg
    PP11.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 508
Hallo,

willkommen und herzlichen Glückwünsch zu Deinem ersten Pulled Pork , sieht gut und lecker aus, auch der gute Räucherrand prima zu sehen ,- passt.
Die Aufregung beim ersten Pulled Pork ist schon was Besonderes, mein erstes Pulled Pork liegt auch noch nicht lange zurück. Auch ich habe in dieser Nacht
nicht wirklich viel und gut geschlafen, ich denke aber, genau das muss auch beim ersten Pulled Pork so sein,- das gehört einfach dazu.
Beim zweiten oder anderen Long Jobs im Low & Slow Verfahren wird man bereits erheblich entspannter sein.

Danke für Deinen Beitrag.

Gruß
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sieht doch sehr gelungen aus. Grüße aus MG :)

und wie ich sehe hast du auch zum richtigen Bier gegriffen
 
Sieht sehr lecker aus.

Aber bitte wenigstens das nächste mal nicht die GSV-Sicherheitsschuhe vergessen, Barfuß geht gar nicht. :pfeif:
 
Uuups, mein Fehler. Schande über mein Haupt, da hast du natürlich Recht. In all der Aufregung die Sicherheitsschuhe vergessen :patsch: Ich gelobe Besserung.

@bigmuffi: Das ist schon ein lecker Bierchen, stimmt, und dabei noch die lokale Braukultur unterstützen :saufen2:
 
Zurück
Oben Unten