• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Pulled Pork

Redpoint

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo allerseits.

Ich möchte mich kurz vorstellen: mein Name ist Claudio, bin knappe 30ig Jahre alt und komme aus der Schweiz. Seit ich von meiner Mietswohnung vor 2 Jahren in ein Mietshaus gezogen bin (mit toleranten Nachbarn):rolleyes:r und mir dann eine 57er Weber Kugel gegönnt habe, bin ich nun schon etwas infiziert.

Es hat nun ein wenig gedauert, aber gestern traute ich mich an mein 1. Pulled Pork. 1.8 Kg Schweinenacken, über Nacht gerubbt und geimpft im Kühlschrank und Gestern Morgen um 06:05 Uhr aufgelegt. Punkt 18.00 Uhr und ein paar zerquetschte lag die KT bei 93° Grad. Geräuchert wurde mit Apfelchips.

Gegessen wurde mit selbstgemachtem Coleslaw und selbsgebackenen Chiabatta-Brötchen von der Freundin.
20160507_195707.jpg




Ich war schon oft froh über die Tipps hier im Forum und dachte,ich beteilige mich nun auch mal.

Liebe Grüsse
redPoint
 

Anhänge

  • 20160507_195707.jpg
    20160507_195707.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 765
Ja die Brötchen schauen klasse aus! Vielleicht kannst du zu den noch etwas schreiben?
 
sehr schön :thumb2:

Ciabattabrötchen haun rein :D

:weizen:
 
Vielen Dank euch allen. Das freut natürlich :roll:
@Jokomoto Die Brötchen...hmm..müsste ich mal nachfragen. Backen ist nicht meine Königsdisziplin :lol: Ich klär das mit dem Rezept mal. Auf jeden Fall fand ich, schmeckten die besser als Burgerbrötchen.
 
Ich nehme auch immer Chiabatta-Brötchen für Burger. Die sind immer schön knusprig und weichen nicht ein. Außerdem gefällt mir der Geschmack besser.
 
Hallo zusammen

Ich bin euch ja noch das Rezept für die Brötchen schuldig:

450 g Mehl
1 TL Salz
15 g Hefe (frisch)
1/4 L Wasser
1 TL Zucker
1 EL Olivenöl

1. Mehl in eine Schüssel geben und mit Salz mischen
2. Frische Hefe mit dem Zucker in wenig lauwarmem Wasser auflösen
3. In die Mitte vom Mehl eine Mulde drücken und das Wasser mit der Hefe und einen EL Olivenöl in die Mulde giessen und mit dem Mehl verkneten (Der Teig sollte sich leicht vom Schüsselrand lösen. Sollte der Teig zu Trocken sein, einfach einige Tropfen Wasser zufügen. Falls der Teig zu feucht ist, noch ein wenig Mehl hinzugeben und nochmals durchkneten.
4. Den Teig zugedeckt an einem warmen Ort 20 - 25 Minuten gehen lassen
5. Brötchen nach belieben formen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.
6. Nochmals für 20 Minuten gehen lassen
7. Im auf 210° vorgeheizten Ofen auf der mittleren Schiene 20 Minuten backen
8. Auf einem Kuchengitter o.ä. auskühlen lassen


Vorbereiten: ca. 15 Minuten
Gesamtzeit mit aufgehen lassen und Backen: 120 Minuten

Falls die Brötchen für Burger, Sandwiches und überhaupt verwendet werden: kurz auf dem Grill anrösten (die Schnittflächen nach Belieben mit wenig Olivenöl bepinseln)

That's it.

Viel Spass damit :thumb1:

P.s. Bilder von gelungenen Brötchen mit oder ohne Inhalt nehmen mich wunder

redPoint
 
Hey jetzt ich auch noch, sieht echt klasse aus. Vielen Dank für das Rezept das werde ich auch mal versuchen.
Viel Spaß bei ausprobieren der restlichen echt tollen Rezepte hier im Forum.
Schöne Grüße aus Potsdam
Eyck
 
Zurück
Oben Unten