• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Scheibchen Bauch

LittleOaksLion

Militanter Veganer
Hatte noch ein dünnes Scheibchen Bauch über und hab das mal für eine knappe Stunde indirekt gegrillt bei ca 170 Grad und danach für ein paar Minuten hichgedreht auf 250 Grad, um die Schwarte kross zu bekommen.

Habe Magic Dust von Ankerkraut fürs Fleisch, sowie grobes Meersalz für die Kruste benutzt.

Für den ersten Versuch bei einem so dünnen Scheibchen fand ich es gut. War schön saftig und die Schwarte kross.

20200417_221857.jpg
 
Hatte noch ein dünnes Scheibchen Bauch über und hab das mal für eine knappe Stunde indirekt gegrillt bei ca 170 Grad und danach für ein paar Minuten hichgedreht auf 250 Grad, um die Schwarte kross zu bekommen.

Habe Magic Dust von Ankerkraut fürs Fleisch, sowie grobes Meersalz für die Kruste benutzt.

Für den ersten Versuch bei einem so dünnen Scheibchen fand ich es gut. War schön saftig und die Schwarte kross.

Anhang anzeigen 2161975
schaut super aus - Bauchstreifen sind schon was feines.:-)
 
schaut super aus - Bauchstreifen sind schon was feines.:-)

Danke, ich glaube jetzt kaufe ich mal ein großes Stück von 1 bis 1,5 kg. Bin eigentlich nicht so der Schweinefan abgesehen von Bratwurst, sondern eher Rind oder Geflügel. Aber war positiv vom Geschmack überrascht. Einfach bisschen Pfeffer und Senf dazu und der Eigengeschmack war klasse!
 
Zurück
Oben Unten