• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein erstes Steak vom Grill!

Pater

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
So liebe Gemeinde,

heute mit GöGa in Göttingen zum Shoppen gewesen und dabei für uns drei leckere Biosteaks vom Roastbeef ergattert. Das wurde auch mal Zeit. Nachdem ich hier schon immer die oberleckeren Steakfreds gesehen habe fühlte ich mich schon ganz klein weil ich immer noch keine selber gegrillt habe. Jetzt ist Frühling und die Zeichen stehen auf Sturm, also ran an die Buletten!:domina:

Die Kollegen mit Sonnenblumenöl leicht eingepinselt:

Steak 001_(800_x_600).jpg


Einen halben AZK auf die eine Seite der Kugel gekippt, den Rost durch Steine abgetrennt. Frei nach Jack the , zwei rechts, zwei links. Na ja, das Branding ist beim Normalogrillrost nicht so der Hammer aber immerhin:

Steak 002_(800_x_600).jpg


Danach für 20 Minuten in der indirekten Zone bei geschlossenen Luftzügen gezogen, mit einem Salat von Eisberg, Rucola und Radieschen sowie Potatowedges aus dem BO aus GöGas Kreation auf schweineheißen Tellern angerichtet, gewürzt nur mit P+S:

Steak 003_(800_x_600).jpg


Wir mögens alle nicht so blutig, eher Rosa und was soll ich sagen, eine Punktlandung. Selbst Wuki, der eigentlichh schon bei seinem Kumpel Mittag gegessen hatte, hat sein Steak vernichtet. Leider hat die Kamera beim Anschnittbild den Hintergrund scharf gestellt, das muss ich wohl noch üben!

Steak 005_(800_x_600).jpg


Nochmal ohne Blitz:

Steak 006_(800_x_600).jpg


Superleckere Steaks, das machen wir mal wieder!:happa:

:gs-rulez:
 

Camper

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Grillkönig und dann das erste Steak? Was gabs denn bisher? Was solls, sieht ja sehr gelungen aus. Wegen der Scharfstellerei, ich muss mit der Kodak immer etwas weiter weg und dann ranzoomen. Sonst fokussiert die Kamera irgendwas in einer ihr angenehmen Entfernung.

Gruß
Camper
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
MOIN MOIN , das Steak sieht SUPER aus!
Wir grillen auch sehr oft, ich weiß nur nicht warum??:grin:

Aber Rind gibt es bei uns auch nur am 29.2. :camouflage:
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Hallo Pater

Schaut gut aus,Dein Steak.
Aber mal ehrlich,es war das erste was Du fotografiert hast und
nicht das erste das Du gebraten hast. :grin:

Gruß Jens
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Gut gemacht
 

Grillritter

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Moin Pater,

danke Dir, das spornt mich an. Hab auch nur nen Normalogrillrost (ODC) und mich bis dato nicht getraut, wird aber umgehend geändert!

Das mit Deinen Fotos finde ich garnicht schlimm, wenn ich die Brille absetzte ist alles scharf :grin:

Munter

Grillritter
 

Festus

Rippenschminker
Schaut super-lecker aus, aber an deiner Kamera musst du noch arbeiten. Ich empfehle Panasonic-Lumix DMC-TZ5. Mit der kann sogar ich vernünftige Nahaufnahmen machen....:motz:
 

964thunderbird

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Hmmm, macht einen leckeren Eindruck und das wahrscheinlich zu recht.

An Steaks muss ich auch noch ran, aber da brauch ich noch den ultimativen Lieferanten.
 
Oben Unten