• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Türmchen

Gabel-rein

Grillkaiser
Nachdem ich gestern beim ChristianMarl einen Spieß abholen durfte, musste ich diesen ja sofort auf seine Temeraturbeständigkeit testen.
Damit ihm nicht sofort so heiß wird habe ich mit etwas Fleisch vor der Hitze geschützt.
Da bei uns fast nur Pingel essen, konnte ich keinen Nacken nehmen sondern habe heute Morgen Schweinerücken beim Metzger gekauft.
Diesen habe ich dann in Scheiben geschnitten und mit Raichlens Basic-Barbecue-Rub gewürzt.
Dann ging der Turmbau los. Versammelt waren die üblichen Verdächtigen. Bacon, Zwiebeln, Käse und Paprika.Dazu noch zwei Bratwürste.
Turm1.jpg

Turm2.jpg

Turm3.jpg

Dann wanderte das ganze bei ca 140 Grad auf den Grill

Turm4.jpg

Mein Hund fand das es sich lohnt die Sache zu beobachten.
Turm5.jpg

3 Stunden später, bei einer KT von 65 Grad, sah die ganze Sache dann so aus.
Turm6.jpg

Anschnitt
Turm7.jpg

und Tellerbild
Turm8.jpg

lecker war es. Wir haben mit 4 Leuten den ganzen Turm verputzt.

Ach ja und der Spieß hat seinen Temperaturtest gut bestanden und wartet nun auf neue Aufgaben.

:prost: Kai

Hallo kai,

bischen viel Grünzeug im Vergleich zum Fleisch auf dem Teller;)

Sieht gut aus, hat bestimmt geschmeckt.

Das mit dem Bratwurstbrät find ich ne schöne Idee. :prost:

Moin Kai,

also mir gefällt das Tellerbild sehr :happa:

:prost:

Hallo Nachbar

:happa:Wo ist meine Portion?
Ich glaub ein Türmchen könnt ich auch mal wieder machen.
Die Idee mit der Bratwurst gefällt mir.

schööönes Türmchen, seit ich hier im Forum bin hab ich ständig hunger, gehts Euch nicht auch so??

:prost:

da sind eindeutig zuviele Kohlehydrate auf dem Teller - ich würde es als Speckdöner bezeichnen, das ist unverfänglicher wie "Türmchen" :lach:

sieht super aus.... und freut mich das der spiß dir gefällt.....

Zurück
Oben Unten