• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

mein estes PP im ODC 47

Grilluli

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo Kollegen, will mich endlich mal an ein PP wagen. Habe vor ungefähr 2 Std. den Grill mal mit der Minion Methode angefeuert um zu versuchen die Temp. einzustellen. Jetzt trickse ich nun schon die o.g. Zeit und die Kugel zeigt immer noch 200 Grad. Was muß ich tun? Habe unten und oben die Lüftungslöcher nur noch ganz knapp auf. Hab schon Angst das mir die Kugel evtl. heute Nacht ausgeht, und dass wär jawohl schade um das gute Stück Fleisch. Bitt last mich nicht im Stich, meine Nachbarn zeigen mir schon den Vogel, weil ich heute den Grillanmache und erst Morgen Mittag essen will....
Foto's kommen natürlich. Gruß und Danke schon mal aus dem schönen Sauerland
 

Gabel-rein

Grillkaiser
Wenn die Temperatur zu hoch ist nimm ein paar glühende Kohlen raus.
Ich habe im Minionbetrieb die unteren Löcher auch fast ganz zu, bei 57 ger Kugel.

:2prost: Kai
 

Mr. Ben

Militanter Veganer
Kohlen raus, Vents zu, bis sich das Gerät einigermaßen der angepeilten Temperatur nähert.
So sieht bei mir ein Minion in einer 47er ODC aus für 120-130°. Nicht neidisch werden, das Wetter ist vom letzten Sommer :-)
DSC04351.JPG
 
Oben Unten