• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Felgengrill

felgengrill

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo, hier ist die Geschichte von meinen Felgengrill .
Ich hatte von meinen alten Auto noch die Winterreifen und sah im Internet einen Bericht von einem Felgengrill . Also besorgte ich mir noch eine weitere Felge und schraubte 2 davon fest zusammen , die 3. wurde nur aufgesetzt (sie passte genau ineinander ) . Danach nahm ich die 3. Felge wider ab und schnitt in meiner Autowerkstatt die Öffnung heraus .
IMG_171016_173045.jpg
Grillversion

Kamin bzw. Ofenversion

IMG_171016_173322.jpg
 

Anhänge

  • IMG_171016_173045.jpg
    IMG_171016_173045.jpg
    610,2 KB · Aufrufe: 4.186
  • IMG_171016_173322.jpg
    IMG_171016_173322.jpg
    603,8 KB · Aufrufe: 3.286
Bei dem Gedanken an verbrennenden Felgenlack und den Bremsabrieb, der auf den Felgen klebt und in der Hitze was auch immer abgibt, ist mir nicht ganz so wohl - aber evtl bin ich da auch nur die Spaßbremse ....
 
Hi , beim ersten Mal hat es schon ganz schön gestunken aber nach dem dritten mal hat es nicht mehr gerochen , außerdem war ich vorher mit den Felgen in der Autoselbstwaschanlage und habe diese mit dem Dampfstrahler behandelt.
 
Es soll hier Mitglieder geben, welche irgendwelche Fässer unbekannter Nutzung gereinigt und ausgebrannt haben, um das Ganze dann " UDS" zu nennen........ Widerspruch las ich kaum.
Warum man sich jetzt am ersten Thema eines neuen Mitgliedes hochzieht, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Der tat anscheinend nichts Anderes, als Andere mit ihren Fässern !:cool:
@felgengrill: Laß Dich nicht ärgern, die hier wollen sowieso bloß spielen ......:D
 
@Mongoleifan
jaja :D ...
aber von wegen dem Dampfreiniger ...
:weizen:
 
Warum man sich jetzt am ersten Thema eines neuen Mitgliedes hochzieht, kann ich leider nicht nachvollziehen.

Laß Dich nicht ärgern, die hier wollen sowieso bloß spielen

Ich habe mich nicht an Irgendwas hochgezogen, noch wollte ich @felgengrill ärgern. Ich habe mir nur meine Gedanken gemacht.

Im übrigen @felgengrill: ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG :happy-b:
 
Diese Gedanken hat sich auch meine Autowerkstatt gemacht , da ich ja jetzt lieber den DO benutzte und für Grillgut einen einfachen Kugelgrill somit kommt von den evtl.Verunreinigungen nichts ans Grillgut . Ich möchte gerne nachempfinden , wie damals die Siedler gekocht haben und suche auch Rezepte aus dieser Zeit .
 
Die Idee mit den Felgen gefällt mir richtig gut:thumb2:
Hab demnächsten auch noch 4-8 Felgen übrig.
Deshalb auch meine Frage zu deinem Bau in deinem Begrüßungs-Fred ;-)

Auch von mir alles Gute zum Burzeltag
:Burzeltach:
 
da ich ja jetzt lieber den DO benutzte und für Grillgut einen einfachen Kugelgrill somit kommt von den evtl.Verunreinigungen nichts ans Grillgut.

Und alle sind glücklich und zufrieden ... und wenn sie nicht gestorben sind, dann grillen sie noch heute :D
 
Die Idee mit den Felgen gefällt mir richtig gut:thumb2:
Hab demnächsten auch noch 4-8 Felgen übrig.
Deshalb auch meine Frage zu deinem Bau in deinem Begrüßungs-Fred ;-)

Auch von mir alles Gute zum Burzeltag
:Burzeltach:

Hallo , wenn du schweißen kannst , besteht für dich die Möglichkeit die Felgen zusammen zu schweißen , vorher solltest du die Öffnung ausschneiden . Lackieren hat keinen Sinn , da die Farbe bestimmt die Hitze nicht lange aushält . Man kann auch Füße anbringen oder einen Bügel für ein hängendes Grillrost oder den Gulaschtopf .
 
Hallo , im Baumarkt habe ich Grillfarbe schwarz gesehen die bis 800'C halten soll , nun meine Frage , kennt jemand die und taugt die was?
 
Hallo @felgengrill ! Die Farbe von Baumarkt kenne ich nicht, aber mein Kumpel hat seinen Ofen im Gartenhaus mit Ofenlack 1200 grad Thermofarbe (bei Amazon bestellt) gestrichen und ist sehr zufrieden. Gruß Babasik
 
Hallo , hier ist ein Bild von dem angezündeten Felgengrill mit dem FT3 und dem neu eingebrannten
IMG_301016_150023.jpg
IMG_301016_145913.jpg
El Fuego AY 464
 

Anhänge

  • IMG_301016_150023.jpg
    IMG_301016_150023.jpg
    569,1 KB · Aufrufe: 4.298
  • IMG_301016_145913.jpg
    IMG_301016_145913.jpg
    349,2 KB · Aufrufe: 2.098
Das ganze errinnert mich an meinen damaligen Urlaub in der Dominikanischen Republik, da standen die Leute an der Straße und grillten bzw. kochten auf Alufelgen. Ganz so wie bei uns an der Imbisbude :hammer:

Für den DO kann ich mir das ganz gut vorstellen ;)
 
Wenn es funktioniert ist die Idee gar nicht schlecht!
Ist mal wieder was Neues, bzw. ich sehe es das erste Mal.

Andi
 
Zurück
Oben Unten