• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein GSV Taschenmesser-Spendenpaket ist da - mit GROSSEN Überraschungen..

Jeverschluck

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Heute war für mich schon Weihnachten :v:
Pünktlich vor Heiligabend klingelte die Christel - die von der Post/bzw. Paketdienst.

Und eigentlich hatte ich ja "nur" das Taschenmesser ersteigert, obwohl Lunes ja angedeutet hatte, dass er noch ein Beutel Salz dazu packt.
Das Paket war jedochj deutlich größer, schwerer, super verpackt -stabil mit Kunststoffecken ausgekleidet, eben allerbest:thumb1:

Nach dem Auspacken sah das Ganze dann so aus:

Da kamen doch glatt vier Flaschen.... Bier zum Vorschein
Für mich als eingefleischter Biergenießer und Nichtfranzösischsprecher absolutes Neuland..
Aber Ok, probieren geht über studieren


IMG_3563.jpg



Dann kam das bereits angekündigte Salz, in solch einer Farbe und Konsistenz mir auch wieder gänzlich unbekannt - aber lecker siehts aus..

IMG_3566.jpg


IMG_3565.jpg



Und nun wird's knifflig:
Ich tippe auf tunesische Chilipaste, rein nach dem Bild (Djerba) und nach Gefühl:



IMG_3567.jpg



Als ob das nicht schon schwer genug war.... Nöööööö, jetzt koomts richtig dicke.. Entziffern konnte ich bisher irgendwie Karamel..


IMG_3569.jpg




Und dann kam gottseidank wieder was Bekanntes, lecker Apfelbrand - hausgemacht


IMG_3568.jpg




Dazu gabs dann noch Currypulver, riecht auf jeden Fall auch super, der Boden war leicht bechädigt, daher wurde es gleich umgefüllt..


IMG_3571.jpg



Tja und last but not least der eigentliche Kandidat der ganzen Aktion..Das Taschenmesser, besser gesagt zwei - ein Erwachsenes und ein Kleines - in einem wertigen Karton, schön ausgekleidet und mit scharfer Klinge..



IMG_3572.jpg


IMG_3574.jpg


IMG_3575.jpg


IMG_3576.jpg


Mit soviel Extras habe ich wirklich nicht gerechnet und bin positiv sehr überrascht.
Ich wäre für Tipps dankbar, insbesondere in Bezug auf die "Chilipaste?" und das "Karamelglas..?", auch gern Anwendertipps


Göfreu sagte was hast Du denn nun wieder.......:bash:
Als ich Ihr dann aber den ganzen Hintergrund / Paulinchen etc. erklärt hatte war alles in Butter - im Gegenteil..Sie war richtig angetan.


Super Aktion, mein Dank gilt Uli, der dieses tolle Weihnachtsüberraschung gepackt und verschickt hat.


Tausend Dank Uli und frohe Weihnachten :prost:
 

Anhänge

  • IMG_3563.jpg
    IMG_3563.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 586
  • IMG_3566.jpg
    IMG_3566.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 569
  • IMG_3565.jpg
    IMG_3565.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 544
  • IMG_3567.jpg
    IMG_3567.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 555
  • IMG_3568.jpg
    IMG_3568.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 581
  • IMG_3571.jpg
    IMG_3571.jpg
    75 KB · Aufrufe: 597
  • IMG_3572.jpg
    IMG_3572.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 533
  • IMG_3574.jpg
    IMG_3574.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 534
  • IMG_3575.jpg
    IMG_3575.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 595
  • IMG_3576.jpg
    IMG_3576.jpg
    44 KB · Aufrufe: 570
  • IMG_3569.jpg
    IMG_3569.jpg
    63 KB · Aufrufe: 534
Zuletzt bearbeitet:
:mclap: Herrliche Aktion :mclap:
 
Glückwunsch ...
Die Chilipaste ist Harissa und wird zu Merquez gegessen.
:prost:

Ok, danke.. Cruiser:thumb2:
Dann gehen doch sicherlich "würzige/scharfe Würste genauso..
Werds mal pur probieren, ansonsten als Zusatz in Grillsaucen sollte es auch gehen.. - streichzart sanft auf eine BB??

Mehr Kopfzerbrechen macht mir noch die Karamel...
aber spätestens Uli wird bestimmt darauf eine Antwort haben.

@Vereinssportgriller
Da hast Du absolut recht.... :lol:
 
Sei kein Mädchen. So schlimm ist Paste nicht.
:_pfeif:

Ist eigentlich lustig, Joachim. Ich kannte mal ein Mädchen, das dachte, so ne Tube ist Tomatenmark, und hat die komplette Tube verwendet, um Tomatensauce für Nudeln zu kochen. zufällig war ich auch eingeladen. Da haetteste mal sehen sollen, wie scharf das Harissa teilweise bei den Gästen empfunden wurde.

Gruesse
Thomas
 
Ich gebe gerne etwas Harissa an meinen Bulgur.
Das fetzt auch.
 
:biggrinsanta:Hallo Carsten:biggrinsanta:

Na endlich ist das Päckchen angekommen:prost:
Ich hatte schon Angst,das es erst nach Weihnachten ankommt.
ouf noch mal Glück gehabt.8-)
Leider ist hier gerade voll Stress,und Ich gehe gleich Gebrauchtwagen
anschauen,für meine Tochter.

Melde mich später nochmal,um Dir oder Euch ,ideen fûr den gebrauch von Harrissa zu geben(echt lecker)

D.. oder D..Karamel wurde mit Salz aus Guerande (im Sûden der Republic auch Salzersatz genannt):rotfl:hergestellt,dazu später auch etwas mehr.

Das Bier ist Bio,und ein Regionales produkt auz Breizh (BZH),oder allgemein auch Bretagne genannt.

Gebrannter Cidré wird in einer anderen Region als Calvados verkauft,
da wir aber nicht zu dieser Region gehören wird er hier "La Goutte"
genannt (der Tropfen)
P.s: eigener Cidré vom Onkel Roger8-)

So jetzt muss Ich aber sorry für den Roman,:prost:


FROHE WEIHNACHT euch allen und denckt weiterhin an Paulinchen

Greetz aus BZH:prost:Lunes:prost:
 
Super Päckchen!
Das Raz al Hanouit ist eine sehr leckere Gewürzmischung.
Ich brate sie gern in der Pfanne an und gebe dann Hackfleisch dazu.
Prima auch zu gewolftem vom Lamm :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten