• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Italienisches Trauma

Heiko45

Militanter Veganer
Liebe Grillsportfreunde,

Ich bin gerade aus einem langen Wochenende in Italien zurückgehrt und noch immer etwas traumatisiert.
Wir waren mit Bekannten am Lago die Iseo. Wie es sich gehört wollten wir auch ordentlich grillen.
In einem Supermarkt haben wir, zu meiner Freude, Irisches Rib Eye gefunden in einer Stärke die deutlich über dem typisch Italienischen Zuschnitt lag. Also kurzerhand ein paar eingeladen und ab auf den Campingplatz.
Dort angekommen habe ich den Grill der bei dem Mobilehome mit dabei war ( Weber Compakt Kettle - und das auf einem Campingplatz ! ) angeschmissen. Mein Bekannter packte zwischenzeitlich das Fleisch aus. Als ich dann in das Mobilehome gehe sehe ich wie mein Bekannter die Rib Eyes unter fliessendem Wasser abwäscht bis sie die Färbung einer Hühnerbrust erreicht haben. Ich dachte mich trifft der Schlag. Er meinte, das er das immer so mache.
Sehe ich das jetzt zu eng oder hätte ich ihn direkt mit Betonschuhen im See versenken sollen ?


Grüße

Heiko
 
Betonschuhe. Da wäre er nicht der erste im iseo See.
Ok. Ne halbe Stunde mit heiß Wasser abwaschen geht ja schon in Richtung SV.

Jetzt ernsthaft gesagt, ich wasche Fleisch nie ab. Das wird mit Zellstoff abgetupft und gut ist. Hühnchen wird auch nicht abgewaschen. Will ja nicht meine ganze Küche mit hühnchengedönse verseuchen. Abtupfen und gut ist.
Ausnahme ist Fisch und anderes Meeresgetier. Das wird kurz ab und ausgespült.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Zurück
Oben Unten