• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Kingstone Ätna - Highlights

Hickory

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Griller,

habe meinen Kingstone Ätna Grill nun ca. 14 Tage und wollte ihn kurz vorstellen, grille seit 16 Jahren mit einer Weber Kugel, kurz mal mit einem Smoker, ab und zu habe ich bei euch im Gasgrill Forum mitgelesen aber entscheident für den Kauf eines Gasgrills war die License to Grill Sendung auf DMAX mit den Napoleon Grills.

So, aber hier erstmal die Bilder:

Kurz nach dem Zusammenbau
747_blue01_1.jpg


747_blue02_1.jpg


747_blue03_1.jpg



Hier zum erstenmal der Drehspieß im Einsatz
747_blue04_1.jpg

Hätte noch etwas Temperatur gebraucht war am Ende nicht so knusprig


Steaks nach dem ersten wenden:
747_blue05_1.jpg


Ja, Gemüse kommt auch mal zum testen auf den Grill:
747_blue06_1.jpg


Tellerbild Gemüse:
747_blue07_1.jpg


Und zu guter Letzt - Branding Probe
747_blue08_1.jpg




So langsam, sind wir schon ein gut eingespieltes Team und es klappt immer besser, mir hat beim Ätna das Design gefallen sowie die Verarbeitung und die Features, auch hatte er in Amerika als BlueEmber Grill eine Kaufempfehlung in einem Consumer Report.



Wünsche euch noch ein schönes Wochende, bei uns in Hockenheim machen sich gerade AC DC bereit für den Auftritt auf dem Ring.

Gruß

Hickory
 
gelungener einstand und schöne bilder :mosh: glückwunsch zum neuen sportgerät :prost:

grüße nach hockenheim
 
Hallo Hickory,

ich bin nach ca. 1 Woche und 4 mal grillen auch sehr zufrieden mit dem Sportgerät.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis halte ich auch unter Berücksichtigung der Qualität für sehr gut.

Wenn ich das richtig sehe, hast Du die Roste auch emailliert, oder?

War bei dir die Räucherbox bei?
 
Hi Martin,

zum Preis-Leistungs-Verhältnis stimme ich dir voll zu, habe mir andere Grills angeschaut und die waren auch nicht besser in der Verarbeitung, eher schlechter.

Zu den Rosten, ja die sind auch emailliert - allerdings waren die von einem größeren Vorführmodell, da in allen Ätna Kartons, die Roste nur noch Guss sind, hat mir der Verkäufer diese getauscht.Die Smokerbox war nicht dabei, habe zwar vom Verkäufer eine dazu bekommen, die ist zwar von Kingstone, aber nicht wie die eigentliche Originale (Fiesta) mit den Halterungen usw. - habe ich auch noch nicht probiert.

Gruß Hickory
 
Hi Hickory,

ich könnte die Smokerbox gar nicht verwenden, da ich ja noch Balkongriller bin. Ich hoffe bei dem großen Ding gibt es keine Probleme mit dem Vermieter. Der Q100 war aber auch zu sehen. Die Mitmieter beschweren sich nur weil sie Hunger bekommen, aber die bekomme ich ja jetzt mit satt.

Hab übrigens gestern Sparribs Low and Slow bei ca. 110C gemacht. Brenner recht auf ganz klein war im Grill links sogar noch unter 110C, also funktioniert der Grill auch dahingehend. Und die Marinade wurde ruck zuck auf dem Seitenbrenner zum Mop. Super leckeres Spitzenergebnis.
 
schönes Ergebnis, aber sei bei den Emaillerosten vorsichtig, wenn Du einen Pizzastein oder Schmotte nimmst. Hab meine aus dem Santos auch gerade versaut.

Gruss aus niedersachsen
 
sterni21 schrieb:
schönes Ergebnis, aber sei bei den Emaillerosten vorsichtig, wenn Du einen Pizzastein oder Schmotte nimmst. Hab meine aus dem Santos auch gerade versaut.

Gruss aus niedersachsen


was ist passiert ?

Ein Schamott steht auch noch auf meiner Wunschliste. Nicht das ich dabei die Roste versaue. Das wäre dann doch zu teuer....
 
da in allen Ätna Kartons, die Roste nur noch Guss sind, hat mir der Verkäufer diese getauscht.

das verstehe ich nicht so richtig: guss-roste sind doch sicherlich besser als emaillierte Roste, oder?
 
Zurück
Oben Unten