• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein kleines Märchen

Moxi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Es war einmal ein kleiner schmächtiger Junge, der liebte Fleisch. Gegrilltes war ihm am Liebsten. Seine Eltern wussten dies und kauften dann sowas ähnliches:

product-1988458.jpg


Damit war der Junge und seine Freunde in seiner Jugend glücklich. Ein paarmal im Jahr zog er los in den Garten und grillte Nackensteaks und Bauchscheiben.
Der Junge wurde älter. Grillen verschwand zeitweise aus seinem Leben, Karriere und viel wichtiger eine Frau rückten in den Vordergrund :love: Der Junge heiratete die Frau und zog in ein süßes kleines Häuschen in Pfungstadt. Plötzlich erinnerte sich der Junge an seine Jugend und das tolle Grillen. Er kaufte sich noch in DM-Zeiten sowas ähnliches:

31X6v-82BoL._SL500_AA240_.jpg


Ein Kugelgrill war dem Jungen damals zu teuer. Aber immer wieder fragte er seine GöGa, ob es nicht langsam Zeit für einen neuen Grill wäre. So einen mit Deckel :cool:
Die Antwort war ebenso vorhersehbar, wie eintönig: "Wir haben doch einen Grill..."

Letzten Herbst geschah dann das Unglück. Der Boden des Säulengrills ist weggerostet :evil:
Nun führte kein Weg mehr dran vorbei. Und da der Junge letztes Jahr noch der irrigen Meinung war, dass es eine Grillsaisson gibt, begannen erst dieses Frühjahr die Recherchen, welchen Grill man denn so nimmt. Weber stand natürlich an erster Stelle, aber auch nur, weil das der einzige Name war, den der Junge kannte.
Doch es gibt ja das Internet. Hier kann man sich informieren. Hier gibt es Foren. Seine GöGa, der Forenjunkie, hat sich auch sofort hier angemeldet. Und so kam es, dass sich das Pärchen dieses hier besorgte:

7820_mailgooglecom_1.jpg


Ja und nun gings richtig los:

Roastbeef, Krustenbraten, Spareribs, Lachs von der Planke, Steaks uvm.

Naja. Ganz schön. Aber das mit den Spareribs hat schon gezeigt, dass es sicherlich bequemere Wege gibt Low and Slow zu grillen. Das ist unser Weg:

smoker.jpg


Nun gab es auch Pulled Pork und wieder Ribs :mosh: Wer hier jetzt :bilder: ruft, dem sei gesagt, die sind schon hier ;-)

Es folgten noch diverse andere Utensilien, aber das kennt ja jeder von euch.

Der Jung ist mittlerweile 42 Jahre alt und wie manche vielleicht schon erraten haben, bin ich das. Aufmerksame Forenleser werden auch schon meine GöGa identifiziert haben, die Okraschote

Das war mein kleines Märchen.

Ich möchte euch noch sagen, ich fühle mich hier im Forum sauwohl. Ich kenne viele Foren, aber keines, das so kompetent und freundlich ist, wie dieses. Das mag an der Gemütlichkeit der Griller liegen, an den umsichtigen Moderatoren/Admins. Es macht einfach Spaß hier zu lesen und ich werde, Okraschote unterstüzend, hier auch mitmischen.

Danke und Gruß,
Markus
:ola:
 
Herzlich willkommen aus der Nachbarschaft. :)

Was wollte uns Deine GöGa Okraschote nun eigentlich sagen? :lol:

:prost:
 
Schöne Grüsse aus der Wetterau nach Südhessen.


gruß

Frank
 
na solange es nicht das Märchen von der Schönen und dem Biest ist :D :D :D
Spaß beiseite: Herzlich willkommen und viel Spaß hier

Gruß
Peter
 
Schön, Euch zusammen hier zu sehen. Mal schauen, ob ich Angelika
auch dazu bekomme, sich anzumelden.

:prost:

Uwe
 
herzlich willkommen im forum! :)

das ist ja nebn einem märchen noch eine richtige grill-lovestory! :lol:

das du hier richtig bist, weist du ja schon! :mosh:


gruß
tom
:prost:
 
Sehr ordentlich!

Herzlich Willkommen; hier bist Du bestens aufgehoben!

:prost:
 
Servus und Herzlich Willkommen aus der Oberpfalz/Bayern... :prost: Nettes Märchen... und goile Sportgeräte hast da schon... Freu mich schon auf weitere Beträge,
Gruss, Wolfi
 
Ein herzliches Servus aus Tauberfranken....
 
Danke für den netten Empfang hier :prost:

Dafür gibt es auch einen Sneak Preview auf unser kommendes Grillwochenende :grill: (Und es ist uns egal, ob es regnet oder nicht)

Freitag: Dreierlei Spießchen
Samstag: Roastbeef natur
Sonntag ist ja Lammsonntag :cook:
 
Zurück
Oben Unten