• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein Magic Dust Rezept

Frank Drebin

Veganer
Hallo,

hier ist mein MD (Magic Dust) Rezept, wie es sehr gut zu Schwein oder Geflügel passt:

(T = cup = Tasse, EL = tblsp = Esslöffel, TL = tsp = Teelöffel)

1 T brauner Zucker
1 T weißer Zucker
0,5 T Paprika (ich mische Süßen und Scharfen 1:1 )
1 T Salz (sehr schön ist etwas groberes Siedesalz, ansonsten Jodsalz)
0,5 T Zwiebel- und Knoblauchpulver (jeweils 1:1 gemischt)
2 EL Pfeffer (schwarz)
2 EL Ingwerpulver
nach Geschmack Cayenne

Das sieht dann so aus: (Sparerib mit MD)

02102012614.jpg
 

Anhänge

  • 02102012614.jpg
    02102012614.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 2.507
OP
OP
Frank Drebin

Frank Drebin

Veganer
Der Name "Magic Dust" ist kein definierter oder geschützter Begriff.
Die Version mit Ingwer gibt´s genauso zu kaufen, wie solche mit mehr Chili und Cumin.

Diese Variante existiert auch unter dem Namen " Memphis Dust", aber es ist eben "magic".

Aber wer sich daran stört kann ja einen andenren Namen wählen. Ist mir ehrlich gesagt egal. Ich nenne diese Mischng jedenfalls MD...

Hier noch ein paar Links, für Zweifler.
Next time in TX I will go and double check the ingredients and will report.
Cheers...

http://amazon.com/17th-Street-Magic-All-Purpose-Seasoning/dp/B002TT8BKG

Granny sells spice mix to H-E-B - San Antonio Express-News
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Indian-Griller

Häuptling Krummer Rücken
10+ Jahre im GSV
auch "Boden", "Himmel", "Bäume" und "Wald" sind keine geschützten Begriffe ... trotzdem sagt niemand "Wasser", "Höhle", "Gras" und "Pfosten" dazu :abwl:
 

Käsegriller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Mischt doch zusammen was ihr wollt..............

............schmecken muss es.
 

Röllchen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Es kann doch jeder Gewürze zusammenmischen, die seiner Meinung zusammenpassen und dies dann doch auch nennen wie er möchte und hier einstellen.
Gibt bestimmt einige, denen diese Zusammenstellung schmeckt.


auch "Boden", "Himmel", "Bäume" und "Wald" sind keine geschützten Begriffe ... trotzdem sagt niemand "Wasser", "Höhle", "Gras" und "Pfosten" dazu :abwl:

Nicht unbedingt zurückhaltend höflich aber :lachen:
 

Chips'n'Bier

Grillkönig
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
OP
Frank Drebin

Frank Drebin

Veganer
Es kann doch jeder Gewürze zusammenmischen, die seiner Meinung zusammenpassen und dies dann doch auch nennen wie er möchte und hier einstellen.
Gibt bestimmt einige, denen diese Zusammenstellung schmeckt.




Nicht unbedingt zurückhaltend höflich aber :lachen:

Agreed! Tja, es gibt halt Leute die Wissen alles besser...aber MACHEN es nicht besser :)
Übrigens: Die Ribs mit dem Magic Dust waren genial. Vor Allem der Ingwer :)
Guckst Du hier:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/tag-der-wiedervereinigung-von-spareribs.175700/
 
Oben Unten